Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 LED TFL Anschliessen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von eddi, 20.07.2010.

  1. eddi

    eddi Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 TDCi
    Hallo Leute,

    bin neu hier, konnte mich soweit ganz gut einlesen, viele tolle Themen und nützliche Tipps schon gefunden dank der "Suchen" Funktion. Doch muss ich heute mich outen, ich bin leider was Elektrik am KFZ angeht eine absolute Null oder eher jemand der sich in die Beziehung reinfinden muss.

    Heute kamen meine ziemlich weniger schönen Tagfahrlicht-LED Leisten, optik hin oder her. Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, es geht auch nicht um das besagte Zauber-Relais. Ich möchte bewusst hier LED Tagfahrlichter installieren, leider finde ich kein passendes "Zündungsplus". So steht das hier auf der Anleitung beschrieben, oftmals habe ich "vom Radio", gelesen aber dort Leuchtet die ganze Partie dauerhaft selbst ohne Zündung!
    Hier meine Frage: Ich möchte das wenn möglich im Sicherungskasten im Motorraum unterbringen denn ich habe keine Ahnung wie ich die Kabel in das Innere des KFZ verlegen soll, ist das möglich? Wenn ja wo muss ich dieses Zündungsplus abgreifen? Bilder, oder genaue Beschreibungen wären erstklassig!

    Ich fahre einen Focus II BJ 2005 1.6TDCi Turnier, hoffe die Angaben reichen aus.

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure hoffentlich erleuchtenden Antworten.
    Liebe Grüße
    Eddi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freak.86, 20.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ich hatte es beim kumpel ans rücklicht gemacht :) ging prima. kabel verlegen war auch easy. immer im türgummi lang
     
  4. #3 Kugelscheriber, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    Kugelscheriber

    Kugelscheriber Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Finesse Kombi 2003 85kW TDci
    :verdutzt: und was hat das mit Zündungsplus (Kl. 15) zu tun ?

    Am Radio gibts es Kl. 30 Dauerplus und Kl. 15 Zündungplus, einfach rausmessen.

    Back to topic -> Leider auch keine Lösung da ich einen MK1 Bj 2001 fahr.
     
  5. #4 freak.86, 20.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ach verdammt hab das verwechselt. da hatte ich das kabel dran was dem tfl "aus!" sagt. das relais war so wegen der r87 zulassung. hatte plus am radio. sorry.
     
  6. #5 Gas-Geber, 21.07.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Is aber auch ein wenig unsinnig:lol:! Man kann doch diesen Kontakt auch einfach an die Hauptscheinwerfer anschließen! Spart die Kabelverlegung quer durchs Auto!
    Also, ich habe bei meinen TFL's einfach mit einem Multimeter mir einen Zündungsplus aus dem Kabelbaum im Motor-Sicherungskasten gesucht und mit einem Stromdieb die Leitung angeschlossen. Den Minus der Leuchten habe ich einfach an den Plus des Abblendlichtes angeschlossen. Dadurch ist sichergestellt, das die TFL ausgehen wenn das Licht eingeschaltet wird. Funzt alles problemlos:top1:!

    Gruß
    Andreas
     
  7. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    servus hi,

    haben auch bei mir letztens mal TFL installiert.

    Das Zündungs+ haben wir uns unterm Lenkrad direkt geholt. ;)

    kabel abgezwickt, TFL mit rangehängt, sauber isoliert und ab gehts ^^ :D


    Gruß
     
  8. eddi

    eddi Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 TDCi
    @den Herren vom Motorsicherungskasten, weisst du genau welches kabel/ sicherungsnummer? Danke für die antworten!
     
  9. #8 freak.86, 21.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ja scheinwerfer, er hatte xenon und da hängt ein richtig dickes kabelbündel dran. da wollten wir nicht rangehen. das relais musste halt wissen wann das hauptlicht an geht damit es das tfl ausschaltet
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bad-Focus, 22.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    warum zum henker haut ihr das ans abblendlicht ?
    ist doch auch net legal ...

    tfl muss abdimmen/abschalten sobald die positionsleuchten an gehn :verdutzt:
     
  12. #10 Gas-Geber, 23.07.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Wenn Du dir das Bild von Focus CC anschaust, dann siehst Du diesen großen Stecker, der mit einem blauen Riegel gesichert ist. An diesen Abgängen habe ich mir mit einem Multimeter einen Zündungsplus herausgesucht (bei mir war es der grün/orangene ganz rechts) und einfach mit einem Stromdieb die Leitung zu den TFL angeschlossen. Sicherungsnummer kann ich dir nicht sagen, aber diese abgehenden Leitungen sind alle abgesichert! Und der BC meckert auch nicht:top1:.

    Stimmt:top1:! Aber bei der von mir beschriebenen Anschlußart (den Minus vom Abblendlicht zu holen) geht es nicht anders, weil die Standlichtbirnen einen höherern Widerstand haben, und somit die TFL nicht die volle Lichtausbeute erreichen.
    Wenn man natürlich ein Steuergerät hat, ist der Anschluss sowieso vorgegeben. Nach dem 3. verheizten Steuergerät hab ich aufgegeben, und die TFL direkt angeschlossen:rasend:

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

LED TFL Anschliessen

Die Seite wird geladen...

LED TFL Anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  4. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...