LED TFL Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere LED TFL Scheinwerfer nachrüsten im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bin neu hier und habe meinen Fiesta ST-Line relativ frisch. Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich hier schon viel gestöbert. Jetzt wo er...

1. #1 KaeptnBlaubaer, 29.01.2019
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST-line 1.0 Ecoboost (100PS)
    Hallo ich bin neu hier und habe meinen Fiesta ST-Line relativ frisch.
    Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich hier schon viel gestöbert. Jetzt wo er da ist, habe ich gleich den ersten Änderungswunsch.
    Da es sich um ein Lagerfahrzeug handelte ( Reimport, Tageszulassung) konnte ich mich bei meinem Händler nur zwischen Autos mit Winterpaket+ Reflektionsscheinwerfern in meiner Wunschfarbe oder ohne Winterpaket dafür mit TFL/Projektorlinsenscheinwerfern entscheiden.
    Ich habe mich für meine Wunschfarbe und das Winterpaket entschieden.

Statt dem TFL über die H15 hätte ich natürlich gerne den LED-Ring ( nicht voll LED). Kann man das nachrüsten ? Die SuFu hat leider nichts passendes ausgespuckt. Da beide Scheinwerfer mit H7 Leuchtmittel laufen habe ich die Hoffnung dass sich das umsetzten lässt.
    Hat das schonmal jemand hier gemacht ? Wenn ja was ist zu beachten ? ( benötigte Teilenummern, Codierung)

Vielen Dank vorab !

LG Blaubaer

2. #2 PhantomLord80, 08.02.2019
    PhantomLord80

PhantomLord80 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line Mk8, 100 PS ecoBoost, 2018
  3. Skegg

Skegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2018, 1.1 (85PS)
    Hallo Käptn! Habe bei meinem Fiesta gestern das "Vollhalogen-Licht" durch die Projektionsscheinwerfer mit TFL ersetzt. Grundsätzlich geht das relativ einfach, habe meine Scheinwerfer bei Sascha Mayer (european-parts) geholt, ist ein Privater aus Oberhausen. Wenn Du die bei ihm auch holst, musst Du zusätzlich die LED-Leuchtmittel bestellen. Kosten liegen dann bei insgesamt ca. 700€. Der Umbau ist ein bisschen fummelig, den Scheinwerfen halten zwei Schrauben und ein Clip, wenn Du die gelöst hast musst Du noch ein Metallpin aus einem Sockel "herausheben". Wenn Du die Austauschscheinwerfer vor Augen hast, verstehst Du, was ich meine.

Einziges "Problem" nach dem Umbau ist, wenn man das Abblendlicht einschaltet, gehen die TFL aus. Eigentlich sollten sie nur gedimmt werden. Ich denke mal, das ist der Software geschuldet, die von Ausführung zu Ausführung anders ausfällt. Werde da mal meinen Freundlichen fragen, ob man das im Nachhinein noch ändern kann.

Letztlich ist vielleicht noch interessant, dass die neuen Scheinwerfer H7 für Abblendlicht und H1 für Fernlicht nutzen. Für die Fassungen gibt's von Osram die neuen Nightbreaker Laser Lämpchen, mit denen sieht die Projektionslinse m.M.n. deutlich hübscher aus. :)

Wünsch Dir viel Glück bei deinem Umbau, solltest du das nicht schon längst getan haben, der Post ist schließlich bereits ein paar Tage alt... ;)
    LG

KaeptnBlaubaer gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 24.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie schaut's denn bei denen mit der Straßenverkehrszulassung aus?
    Auf der Angebotsseite steht jedenfalls nichts dazu.

Richtig, ein reines TFL muss erlöschen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird. Gleichzeitig muss das Standlicht aufleuchten. Bei den angebotenen Leuchten sehe ich zumindest kein Standlicht. Das heißt, das TFL soll auch gedimmt als Standlicht dienen. Solange es bei Dir aber einfach ausgeht, ist es in der STVZO nicht zugelassen.

5. Skegg

Skegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2018, 1.1 (85PS)
    Eben das wäre bestenfalls noch zu klären. Habe deine Kommentare in einem anderen Thread auch gelesen, was mich zu meiner Annahme bringt, dass die Scheinwerfer nachgerüstet etwas anders funktionieren, als sie vielleicht sollten. Zur näheren Erläuterung hier ein Ausschnitt vom ausfahrt.tv-Test, wo Jan das Licht durchgeht: (Minute 9:03)
    Der Unterschied zu den nachgerüsteten Scheinwerfern wäre, dass in der Abblendlichtstellung NUR die H7 Birne leuchtet und nicht wie bei ihm, das Tagfahrlicht zusätzlich ein wenig gedimmt (wie beim Standlicht). Ansonsten verhält sich das Licht gleich. Da jetzt die Frage, reicht das?
    LG

6. #6 Ford-ler, 25.02.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Beim Fiesta und auch sonst hat Ford sehr gute Arbeit geleistet, was die Beleuchtung angeht. Meist ist die Lichtausbeute von NoName-Zubehörscheinwerfern viel schlechter, deshalb kann ich von einem solchen Umbau/Nachrüstung nur abraten.

Allgemein finde ich übrigens die Produkte von European-Parts überteuert. Allerdings muss das Jeder für sich entscheiden.

7. #7 KaeptnBlaubaer, 25.02.2019
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten! Hat bis jetzt noch nicht in Budget gepasst ist aber nach wie vor auf meinem Zettel.
    Das mit der Software würde mich auch noch intersssieren. Wenn man Ford teile kauft sollen sie sich ja auch so verhalten.

8. Skegg

Skegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2018, 1.1 (85PS)
    @Ford-ler Die angebotenen Scheinwerfer sind allerdings wirklich original, die Teile kamen ursprünglich wohl von "EFA Autoteilewelt GmbH" und wurden dann weiterverkauft, daher vermutlich auch der erhöhte Preis. Wo könnte man denn günstiger Teile bestellen? :verdutzt:

@KaeptnBlaubaer Ich werde diese Woche mal meinen FFH besuchen und dort nachfragen. Du liegst ja auch absolut richtig, auch nachgerüstet sollten sie wie erwartet funktionieren! :top:

9. Skegg

Skegg Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2018, 1.1 (85PS)
    Für alle die noch mit dem Gedanken des Umbaus spielen: Das TFL lässt sich (offiziell) leider nicht zum Abblendlicht zuschalten, was allerdings trotzdem kein Problem mit der StVZO ergibt. TFL entweder gedimmt oder eben aus, wenn man Abblendlicht einschaltet.

10. #10 KaeptnBlaubaer, 07.03.2019
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Neuling

Fahrzeug:
    Wäre jemand der die o.g Scheinwerfer hat bereit mir die mir seine Fahrgestellnummer (ich will nur die Konfiguration in OASIS angucken) oder die .abt Datei vom Karosseriemodul per PM zukommen zu lassen ?
    Dort müsste sich die Konfiguration der Scheinwerfer befinden wenn ich richtig liege.

Thema: LED TFL Scheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2018 led scheinwerfer

,
  2. gfiesta 2019 led scheinwerfer

,
  3. fiesta mk8 scheinwerfer umbau

,
  4. ford fiesta 2018 tagfahrlicht,
  5. Fiesta led nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LED TFL Scheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke

TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke: Hallo, ich biete mein ungenutztes TFL-Set für einen Focus III 11-14 an. Für die Grill-Dreiecke zum Einbau! Schwarz glänzende Variante! Mit...
  2. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich

Scheinwerfer-Schutzschicht löst sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bemerkt: bei meinem einen Scheinwerfer (der andere wurde mal getauscht) löst sich im Bereich des Blinkers...
  4. Scheinwerfer geht nicht aus

Scheinwerfer geht nicht aus: Hall Users Ich habe ich einen Ford Focus, Inverkehrsetzung 2004. Typ 1FH207. Seit heute abend habe ich das Problem dass der Scheinwerfer immer...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aux Anschluss/Kabel nachrüsten

Aux Anschluss/Kabel nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Grand C-Max Baujahr 2012 mit dem Standard Radio (ohne Sync oder ähnlichem). Seit einiger Zeit habe ich mich bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden