LED Umbau Wichtige Frage

Diskutiere LED Umbau Wichtige Frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey will meine amaturen beleuchtung im gesammten fahrer raum auf blau umbauen, so an sich ja kein thema aber jetz bin ich mir net so sicher welche...

  1. #1 Schulzi_313, 16.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hey will meine amaturen beleuchtung im gesammten fahrer raum auf blau umbauen, so an sich ja kein thema aber jetz bin ich mir net so sicher welche LED´s ich nehmen soll 3mm oder 5 mm ? was meint ihr ?

    und was für wiederstände brauch ich bei 12V ? 470 ohm ?

    bitte um schnelle hilfe das ich´s fix bestellen kann;)

    mfg Schulzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruftie, 16.12.2009
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Hab 5mm LEDs genommen und 470 Ohm Wiederstände
     
  4. #3 Fireman, 17.12.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hi

    Lichtschalter: 3mm so max.10 stk, je nach dem wie viele du umrüsten willst und keine widerstände nötig, da schon welche drinne sind.

    Fensterheber Fahrerseite:3mm 2-6 Stk. Je nachdem was du für einen hast. Für die anderen jeweils eine in 3mm

    Uhr: 2 SMD-LEDs

    Mittelkonsole (Zusatzheitzung und Klima): 2-4 SMD-LEDs, je nach Ausstattung

    "Heizungsteuerung" : dürften 2-3 LEDs sein in 3mm Ausführung :gruebel: Widderstände erforderlich

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Mfg
     
    Schulzi_313 gefällt das.
  5. #4 Schulzi_313, 17.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    vielen dank hab mir gleich en schwung bestellt ;)

    freu mich jetz schon drauf wenn alles blau ist.

    "§$ BLAU BLAU BLAU sind alle meine schalter, BLAU BLAU BLAU ist alles was ich hab ... §"!:)
     
  6. #5 Fireman, 18.12.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Bitte bitte ;)

    jep, da kannste dich auf was freuen. :)
    Aber mal ne Gegenfrage. Wie machste es mit dem Tacho? Plasmafolie oder ?

    mfg
     
  7. #6 Schulzi_313, 18.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    du da hab ich noch keinen richtigen plan wenn ich eh das halbe auto zerlege schau ich mir die sache mal an aber ich denke das ich auf plasma scheiben zürückgreifen werde :)
     
  8. #7 Fireman, 19.12.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    jo des wäre am einfachsten, ansonsten müsstest bei der Folie die beleuchtung wegkratzen und dann auf Blau umbauen, was sehr kniffelig ist.

    und im welchen Design holste dir dann die Folie ? :)
     
  9. #8 Schulzi_313, 19.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
  10. #9 Fireman, 21.12.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    jo das hat was. Habe meine auch in diesem Design vom ST225 allerdings in Grau:)
     
  11. #10 Schulzi_313, 21.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    naja bin jetz im großen und ganzen mit den 1 teil vom tuning fertig und naja jetz nur noch die lezten 8 led´s verlöten und dann wert ich mal en par pics fertig machen um mir ein par meinungen einzuholen.

    hab net sondelich viel verändert aber ist schgon en unterschied zu sehn

    umbau abgeschlossen:

    *angel eyes scheinwerfer in schwarz für front optik
    *klarklas scheinwerfen in schwarz fürs heck
    *kofferraumklappe dezent gecleant (ford zeichen noch dran ;))
    *blaue fußraumbeleuchtung
    *bedienelemente auf blau gerüstet
    *plasma tacho eingebaut (blau)
    *und en dvd radio mit ner kleinen 800 watt box im heck

    naja nächstes jahr gehts dann weiter mit

    *scheiben tönen
    *schöne momo alu´s
    *recaro schalensitze
    *und vieleich auch noch en komplett auspuff system aber das ist noch net sicher:gruebel:

    also pics folgen bald

    freu mich jetz schon auf anregungen von euch :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    also ich hab den tacho schon auf blau umrüsten lassen da ich mich da auch nicht wirklich drangetraut habe aber ich muss sagen das das ziemlich geil aussieht .

    kannst es dir ja mal in der focus gallery ansehen ;)
     
  14. #12 Schulzi_313, 21.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    joa also sieht echt richtig gut aus ich wollte ja eigendlich auch die tachobeleuchtung auf blau umrüsten aber so ganz meiner sache sicher bin ich da auch net deswegen hab ich mir eben die plasma tacho scheibe geholt und dann kann mans bei bedarf wieder auf normal machen (was nicht passieren wird :))
    wie gesagt wenn alle led´s verlötet sind such ich mir ne geile lokation und dann mach ich par pic´s für die gallarie was ich dieses jahr hoffentlich über die bühne bekomm:rotwerden:

    mfg Schulzi
     
Thema:

LED Umbau Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

LED Umbau Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...