LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Norbi, 31.01.2011.

  1. Norbi

    Norbi Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo T 8/10 2.0 Diesel 163 PS
    Hallo Zusammen,

    habe Mondeo Turnier 08/2010, wollte am wochende die im Außenspiegel
    vorhandene Umfeldbeleuchtung Lampen W5W gegen weise LED Lampen wechseln.
    Lt. Bedienungsanleitung Spiegel nach innen einstellen mit Schrubenzieher das metalteil eindrücken Lampenfassung von unten rausnehmen !!!!!
    leider voll daneben das teil ist zwar rausgekommen aber es hat sich rausgestellt das es noch an der Gehäuse angeschraub war.
    Somit habe ich die rechte Spiegelseite schon teilweise kapput gemacht wegen falscher hinweise die in der Betriebsanleitung stehen.
    Meine Frage ist wie soll ich auf der linke Seite vorgehen hat jemand die schon ausgebaut bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surf_kitty, 02.03.2012
    surf_kitty

    surf_kitty Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Kombi, 2010, 2,2 TDCI, Titaniu
    Hallo!
    Hab ich auch so gemacht. War aber kein Problem. Die Lampen halten auch so bombenfest im Spiegelgehäuse, da sie noch den Kunststoffklips haben. Die Schraube ist da nicht sonderlich wichtig. Die bekommst du auch nicht heraus, da ist nämlich die Lampenfassung davor.
    LG
     
  4. #3 sharo03, 21.04.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    Hallo zusammen

    hab auch vor an meinen Mondeo 02/2009 die Umfeldbeleuchtung gegen weiße LED's auszutauschen (Nummerschildbeleuchtung ist schon umgerüstet)
    was ist die bessere und sichere Variante?...so wie es im Bordbuch steht oder wie mein freundlicher Forf-Händler gesagt die Spiegelabdeckung abzunehmen
    wer kann helfen?
     
  5. #4 W-ReTTeR, 23.04.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Also ich habe bei meinem Focus das Spiegelglas ganz nach innen und unten gestellt und dann mit einer Lampe reingeleuchtet einen langen dünnen Schraubenzieher genommen und den Clip Vorsichtig gelöst.

    "Aufpassen da der Clip an einer dünnen Kunststoffekante einhackt, die sehr leicht abbricht" spreche aus Erfahrung:cooool:

    LG Jan:lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

LED Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...