Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS LED Wegfahrsperre blinkt nicht (mehr)

Diskutiere LED Wegfahrsperre blinkt nicht (mehr) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Bei meinem 96er Fiesta (MK4, Ghia-Ausführung) blinkt seit geraumer Zeit die LED der Wegfahrsperre nicht mehr, wenn der Wagen...

  1. #1 din1316, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    din1316

    din1316 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 '96 - 1,25
    Hallo zusammen!
    Bei meinem 96er Fiesta (MK4, Ghia-Ausführung) blinkt seit geraumer Zeit die LED der Wegfahrsperre nicht mehr, wenn der Wagen ausgeschaltet ist (dies hat sie definitiv bis vor etwa einem halben Jahr getan). Die LED an sich und der zugehörige Kabelstrang funktionieren (LED leuchtet beim Starten ca. 3 Sekunden auf), es werden keine Fehler beim Starten angezeigt (sie blinkt nach den 3 Sekunden keine Fehlercodes aus), der Wagen startet vollkommen problemlos.

    Mein Problem ist also eher "kosmetischer" Art: alles wichtige funktioniert, ich frage mich nur einfach, warum diese LED beim ausgeschalteten Wagen nicht mehr blinkt.

    Habe mich auch schon quer durchs Internet schlau gemacht, dort stand meistens es würde Abhilfe schaffen, die Batterie über Nacht abzuklemmen oder ähnliches. Dies habe ich natürlich schon erfolglos probiert.

    Weiterhin wurde das Blinken dieser Lampe in anderen Foren teilweise mit dem Steuergerät für die Zentralverriegelung (bei mir ist es das 96-FG-15K600-FA) in Verbindung gebracht - oder ist diese Lampe nur von der "Wegfahrsperreneinheit" in der Motorsteuerung abhängig?

    Dank im Voraus,
    Lg


    EDIT vom 18.08.2011:
    Habe nun auch mal, als ich die Tachobeleuchtung getauscht habe (die rechte Birne war durchgebrannt, nun beide durch weisse LEDs ersetzt - ergibt m.E. im dunkeln eine wesentlich schönere Ausleuchtung), das PATS-Empfängermodul am Zündschloss abgesteckt. Erfolg des Ganzen war, dass der Wagen nicht richtig startete und die LED in der Uhr in einem durchblinkte. Also Wegfahrsperre sollte funktionieren (habe leider keinen uncodierten Schlüssel, um dies bei angestecktem Modul zu testen). Wie wird die zugehörige LED eigentlich angesteuert?
     
Thema:

LED Wegfahrsperre blinkt nicht (mehr)

Die Seite wird geladen...

LED Wegfahrsperre blinkt nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  3. Biete H3 Led-Leuchtmittel

    H3 Led-Leuchtmittel: Biete hier wegen fehllieferung 2 paar H3 Led-Leuchtmittel. Haben 12V benötige aber für mein Vorhaben 6V deswegen funktionieren sie bei mir nicht....
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...