Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Wegfahrsperre blinkt

Diskutiere LED Wegfahrsperre blinkt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondeo geht gelegentlich während der Fahrt aus. Die Vorglühlampe blinkt und der Fehlerspeicher sagt Einspritzpumpe. Das Problem soll...

  1. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hi,

    mein Mondeo geht gelegentlich während der Fahrt aus. Die Vorglühlampe blinkt und der Fehlerspeicher sagt Einspritzpumpe. Das Problem soll angeblich durch Wechseln der ESP zu beheben sein. siehe auch http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=57873
    Ich würde das Geld dafür ja in die Hand nehmen, wenn ich sicher wäre, dass es die ESP ist. Was mich an der Sache verunsichert ist die Sache mit der Wegfahrsperren-LED.
    Wenn der Motor aus gegangen ist und ich versuche ihn wieder anzulassen, dann funktioniert das auch, allerdings blinkt dann die LED der Wegfahrsperre, ohne dass der Motor ausgeht. Das Blinken bedeutet lt. BA "Schlüssel nicht erkannt". Wieso geht der Motor nich gleich wieder aus, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde? Ich dachte das wäre der Sinn einer Wegfahrsperre! Kann das Blinken evtl. auch bedeuten, dass der Motor zuletzt von der Wegfahrsperre ausgeschaltet wurde? Dann würde ich nämlich nicht von einem Fehler in der ESP ausgehen, sondern von einem Fehler in der Übertragung zwischen Schlüsselerkennung und Steuergerät oder ESP oder was auch immer den Motor abschaltet.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen separaten Fehlerspeicher für die Wegfahrsperre gibt und, dass das Element (Ventil) was den Motor ausschaltet direkt auf der ESP sitzt. Stimmt das?
     
  2. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem die Elektronik auf der ESP tauschen lassen, zusätzlich noch neue SW. Das Auto lief dann wieder ohne Probleme. Bis heute. Der ganz Spass dauerte ca. 400 km. Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Werde nun wohl doch die ganze ESP wechseln lassen müssen.
     
Thema: LED Wegfahrsperre blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 led blinken

Die Seite wird geladen...

LED Wegfahrsperre blinkt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt

    Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt: Hallo Zusammen, wie oben beschrieben blinken Glühwedel, der Schraubenschlüssel und "Error" im Display. Sowohl bei Zündung an, als auch während...
  4. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...
  5. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Bei mein Focus MK1 spinnt die Wegfahrsperre.Habe 2 Schlüssel und muss immer beide bei haben.Jetzt mein Problem. Bin unterwegs Schlüssel geht...