Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Wegfahrsperre blinkt

Diskutiere LED Wegfahrsperre blinkt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondeo geht gelegentlich während der Fahrt aus. Die Vorglühlampe blinkt und der Fehlerspeicher sagt Einspritzpumpe. Das Problem soll...

1. schibi

schibi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hi,

mein Mondeo geht gelegentlich während der Fahrt aus. Die Vorglühlampe blinkt und der Fehlerspeicher sagt Einspritzpumpe. Das Problem soll angeblich durch Wechseln der ESP zu beheben sein. siehe auch http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=57873
    Ich würde das Geld dafür ja in die Hand nehmen, wenn ich sicher wäre, dass es die ESP ist. Was mich an der Sache verunsichert ist die Sache mit der Wegfahrsperren-LED.
    Wenn der Motor aus gegangen ist und ich versuche ihn wieder anzulassen, dann funktioniert das auch, allerdings blinkt dann die LED der Wegfahrsperre, ohne dass der Motor ausgeht. Das Blinken bedeutet lt. BA "Schlüssel nicht erkannt". Wieso geht der Motor nich gleich wieder aus, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde? Ich dachte das wäre der Sinn einer Wegfahrsperre! Kann das Blinken evtl. auch bedeuten, dass der Motor zuletzt von der Wegfahrsperre ausgeschaltet wurde? Dann würde ich nämlich nicht von einem Fehler in der ESP ausgehen, sondern von einem Fehler in der Übertragung zwischen Schlüsselerkennung und Steuergerät oder ESP oder was auch immer den Motor abschaltet.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen separaten Fehlerspeicher für die Wegfahrsperre gibt und, dass das Element (Ventil) was den Motor ausschaltet direkt auf der ESP sitzt. Stimmt das?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schibi

schibi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hallo zusammen,

habe vor kurzem die Elektronik auf der ESP tauschen lassen, zusätzlich noch neue SW. Das Auto lief dann wieder ohne Probleme. Bis heute. Der ganz Spass dauerte ca. 400 km. Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Werde nun wohl doch die ganze ESP wechseln lassen müssen.

Thema:

LED Wegfahrsperre blinkt

Die Seite wird geladen...

LED Wegfahrsperre blinkt - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...