Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Wegfahrsperre blinkt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von schibi, 07.02.2010.

  1. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hi,

    mein Mondeo geht gelegentlich während der Fahrt aus. Die Vorglühlampe blinkt und der Fehlerspeicher sagt Einspritzpumpe. Das Problem soll angeblich durch Wechseln der ESP zu beheben sein. siehe auch http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=57873
    Ich würde das Geld dafür ja in die Hand nehmen, wenn ich sicher wäre, dass es die ESP ist. Was mich an der Sache verunsichert ist die Sache mit der Wegfahrsperren-LED.
    Wenn der Motor aus gegangen ist und ich versuche ihn wieder anzulassen, dann funktioniert das auch, allerdings blinkt dann die LED der Wegfahrsperre, ohne dass der Motor ausgeht. Das Blinken bedeutet lt. BA "Schlüssel nicht erkannt". Wieso geht der Motor nich gleich wieder aus, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde? Ich dachte das wäre der Sinn einer Wegfahrsperre! Kann das Blinken evtl. auch bedeuten, dass der Motor zuletzt von der Wegfahrsperre ausgeschaltet wurde? Dann würde ich nämlich nicht von einem Fehler in der ESP ausgehen, sondern von einem Fehler in der Übertragung zwischen Schlüsselerkennung und Steuergerät oder ESP oder was auch immer den Motor abschaltet.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen separaten Fehlerspeicher für die Wegfahrsperre gibt und, dass das Element (Ventil) was den Motor ausschaltet direkt auf der ESP sitzt. Stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem die Elektronik auf der ESP tauschen lassen, zusätzlich noch neue SW. Das Auto lief dann wieder ohne Probleme. Bis heute. Der ganz Spass dauerte ca. 400 km. Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Werde nun wohl doch die ganze ESP wechseln lassen müssen.
     
Thema:

LED Wegfahrsperre blinkt

Die Seite wird geladen...

LED Wegfahrsperre blinkt - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...