Leder im Ford focus

Diskutiere Leder im Ford focus im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, muss mich heute noch zwischen Leder und Stoff entsscheiden. bestell dann den neuen Focus ST ;-) Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 abi2008, 10.03.2008
    abi2008

abi2008 Guest

Hallo,

muss mich heute noch zwischen Leder und Stoff entsscheiden.
    bestell dann den neuen Focus ST ;-)
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Leder?Gehen die Meinungen bei vielen Herstellern sehr stark auseinander-daher bin ich mir unsicher
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 10.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Nenn mir einen einzigen Vorteil von Leder

*außer das es abwischbar ist*

Denke das reicht als Argument.

4. sezer

sezer Benutzer

leder knittert schnell bei ford (wie das bei anderen ist weiß ich nicht)

5. #4 Krizz_Krozz, 10.03.2008
    Krizz_Krozz

Krizz_Krozz Guest

Habe Leder und es perfekt. Kann es nur empfehlen. Ich finde sowas gehört in so ein Auto. Sonst sieht es aus wie ein auto für jeder mann ;). Ausserdem gibt es keine Negativen Aspekte was knitter usw. gibt. Auf die pflege kommt es an.

6. #5 ST~Höfi, 10.03.2008
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Ich würde kein Leder nehmen, was machst du im Winter ??? Ist ja zwar ne Sitzheizung drin, aber bevor die mal richtig in gang kommt, hast du schon kalte ...... :lol: !!!! Und im Sommer, naja nicht die rede.... da läuft das Wasser den:hintern:runter...... !!!! Ich weiß von was ich spreche, hatte auch Leder in mein Megane !!!! Aber wers brauch :rolleyes: !!!

7. #6 Carcasse, 10.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich selber habe kein Leder im Auto. Meine Kollegen sagen jedoch, Leder sei am Anfang unangenehm kalt.

8. #7 abi2008, 10.03.2008
    abi2008

abi2008 Guest

Danke für die Antworten.
    Ist halt immer schwer sich zu entscheiden und bei manchen Herstellern reden die Leute gerne von Falten in den Sitzen bei Leder. Das muss ich nicht haben aber Leder schaut einfach edler aus und man kann es abwaschen.

Obwohl mir die Stoffsitze auch super gefallen.
    Will seid 2 Wochen bestellen aber ich bin mir bei den Sitzen einfach nicht sicher,... ;-)

9. #8 Krizz_Krozz, 10.03.2008
    Krizz_Krozz

Krizz_Krozz Guest

Habe meine 5tes Auto mit Leder und ich finde es immer eleganter als Stoff. Und im Sommer macht das mal richtig spaß auf den heißen sitzen und im Winter. Naja muss jeder selber wissen wie er mit seinem Körper klar kommt. Mich stört es nicht. Ich finde stoff irgendwie Billig, aber hey muss jeder selber wissen was besser kommt wenn man in seinem Auto was vermisst ;)

Ein Audi A8 ohne Leder ist auch kein richtiges auto ;)

10. #9 Offoli85, 10.03.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Teilleder finde ich ganz gut ^^

11. #10 Homeboy, 10.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Vorteile am Leder

- Abwaschbar

Nachteile

- Super pflegebedürftig

- Egal wieviel Pflege, es knittert trotzdem und bekommt falten. Ganz normal. Naturprodukt halt.

- Schlägt beulen ( z.b. vom Portemonaie ) ( diese bleiben den Leder dehnt sich )

- Super heftig teuer in der Anschaffung

- Man rutsch mitm Arsch dadrauf hin und her. ( jedenfalls mein kleiner Popo )

- Im Sommer scheißeheiß ( merkst du das erste mal wenn du mit kurzer Hose eingestiegen bist. Danach achtest du drauf. :lol: versprochen

- Im Winter schweinekalt

- es Knartscht.

Den Punkt mit dem Aussehen lasse ich außen vor. Geschmack halt.

1500 € mehr für so viele Nachteile... Nungut. Aber manche Leute stehen halt drauf.

12. #11 dakunk4482, 10.03.2008
    dakunk4482

dakunk4482 Benutzer

Ein Freund von mir hat sich zwei schöne Kratzer
    in seine Ledersitze geritzt, mit seiner Jacke:)
    Die hat halt ein paar Metallknöpfe auf der Rückseite.
    Hat sich grün und blau geägert.
    Jetzt fährt er halt immer ohne Jacke, hat ja Sitzheizung:lol:.
    Aber mal ehrlich sein St hat jetzt grand mal 4000 auf der Uhr
    und die Sitze sehen nicht mehr brandneu aus.An Pflege fehlt es ihnen
    auch nicht.
    Stoffsitzt hingegen haben schon 17000 auf der Uhr und sehen immer noch
    neu aus.
    Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

13. #12 Homeboy, 10.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich durchtrenne morgen die 55555 km Marke..:top1:

Und Sitze sind noch Tipitopi. ( Billiges Stoffzeug halt ) :)

14. #13 Michi_ST, 10.03.2008
    Michi_ST

Michi_ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit meinen Stoffsitzen bis jetzt super zufrieden bin.
    Hab eine Woche nach dem ich meinen ST bekommen habe, Bratensoße aufm Beifahrersitz verteilt :wuetend:
    Ging alles wunderbar wieder raus ohne das Flecken geblieben sind mit nem ganz normalen Lappen und Wasser.
    Für mich überwiegen,wie hier schon geschrieben die Nachteile beim Leder und ich bin nicht einer von der Fraktion
    die sich die Ledersitze nicht mehr leisten konnten sondern ich wollte sie schlichtweg einfach nicht!
    Aber das muss ja jeder selber wissen....

Gruß, Michi

15. #14 Hagiman2000, 11.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich bin Leder nicht ganz abgeneigt. In Oberklasse Fahrzeugen finde ich es richtig schön. So ein 7ner BMW oder S-Klasse in Schwarz und dann weißes oder beiges Leder ist schon nicht schlecht. Aber das sind Schlachtschiffe und keine Kompaktsportler wie der Focus. Da nehme ich Freunde in Baggy und Cordhosen mit und keine Bonzen im Hugoboss Anzug. Ich will einfach nicht 5mal darüber nach denken ob ich jetzt den Stoff versaue, ob ich Kratzer erzeuge ob ich mir den Hintern verbrennen könnte oder mir Frostbeulen holen könnte. Ich will einfach nur einsteigen un los legen.

Zudem sehen die Sitze richtig lecker in Wagenfarbe aus (beim blauen könnte es etwas dunkler sein weil es dort so neonblau aussieht ganz anders als die Wagenfarbe).

Aber Ford hat in meinen Augen auch ein Rad ab! 2000€ für Teilleder !!!!!!!!!!

Mal kurz der Audi S3 als Beispiel:

- Alcantara/Leder Kombi in 4 möglichen Farben 635€
    - Leder Seidenappa 1.150€
    - Leder Seidennappa mit Farbigernaht (sicht mal richtig lecker aus) 1.350€
    - Leder Seidennappa Schalensitze 3.385€

Jetzt werden einige sagen "Ja da ist ja noch keine Sitzheizung dabei". Kein Thema kostet nur 330€. Alcantara/Leder ist ja schon besser als Stoff/Leder beim Focus aber selbst mit dem besten (außer den Schalensitzen) komme ich auf nur 1670€ und das bei Audi die sich Sonderzubehör gut bezahlen lassen. Da finde ich den Preis bei Ford einfach nur unverschämt.

Achso beim BMW 120i (so Focus Preisklasse) kostet Stoff/Leder wie beim Focus 540€ mit Sitzheizung 870€ für Komplettleder bezahlt man 1920€ inkl. Heizung, tut mir leid aber wie Ford bei Teilleder da auf 2000€ kommt kann ich mir nicht erklären.

16. #15 Catalunya, 11.03.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Leder hat zwar mehr Nachteile, wie vorteile...finde ich, trotzdem würde ich keinen Wagen ohne Leder nehmen, weil es besser und wertiger aussieht und leichter zu pflegen ist, dass reicht mir schon als Vorteil!

17. #16 Homeboy, 11.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Sach mal Michi, wie kommt den Bratensoße auf deinen Sitz ??:lol:

Habe ich noch lekker Raclette im Autokino gemacht oder was....

Das Leder in Oberklassefahrzeugen fast nurnoch zu haben ist stimmt. :rotwerden:

Als wir bei VW gewesen sind um uns den Touareg anzuschauen ( der nebenbei scheiße teuer ist ) hättet Ihr den verkäfer sehen sollen als er nachfragte welches Leder is gern hätte.

Antwort - gar keins :zunge1: da wie schon beschrieben mein kleiner Popo auf der Probefahrt schon machtig hin und her gerutscht ist. Tja, und die Recaro´s gibbet für den auch nicht...:lol:

18. #17 David TK241, 11.03.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Ich hab auch Leder.....ich finde es sieht einfach geil aus. Ich weiß ja net was für empfindliche Pobbos ihr habt, aber ich hab im Winter in der Anzugshose nicht gefrohren und bei uns ist es kalt auf dem Lande ;)

Wenn euch die Poritze im Sommer schwitzt hat man doch gleich unschöne Flecken auf den Stoffsitzen oder?

Naja ist wie gesagt alles Geschmackssache, dennoch sieht Leder echt edel aus und ich würde es mir jedesmal wieder kaufen.

19. #18 abi2008, 11.03.2008
    abi2008

abi2008 Guest

Sind die Sitze komplett von recaro also auch das Leder???

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hagiman2000, 11.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Klar sieht Leder edel aus aber der ST ist ein Sportwagen und kein Oberklasse Fahrzeug. Also Wurzelholz + Ledersitze und Carbon + Alcantara oder wenn kein Alcantara möglich dann Stoff.

Wenn man hier ließ das Leder pflegeleichter ist kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Wie der Vergleich mit anderen Autoherstellern auch zeigt, ist der Preis von Ford einfach unverschämmt. Ich denke mal neuwertige Stoffsitze werden sich in einem Auto auch viel besser verkaufen als abgewetzte Ledersitze.

22. #20 DheBoss, 11.03.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich hatte zwar noch nie ein auto mit leder, aber mir würde was fehlen, wenn ich im Innenraum nix orangenes habe. sieht wirklich TipTop aus und mit Nasstaubsauger bekommst du auch fast alle flecken raus. hab ich schon probiert... Und so knittriges Leder sieht dann irgendwie nicht mehr edel aus...

Thema:

Leder im Ford focus

Die Seite wird geladen...

Leder im Ford focus - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  2. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.