Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leder Lenkrad und beleuchteter Schaltknauf

Diskutiere Leder Lenkrad und beleuchteter Schaltknauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, dank euch und eurer Teileliste konnte ich meinem Ford Händler erstmal erklären, dass es für den Fiesta MK6 Facelift auch einen...

1. #1 Fowesed, 12.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2009
    Fowesed

Fowesed Guest

Hallo Leute,
    dank euch und eurer Teileliste konnte ich meinem Ford Händler erstmal erklären, dass es für den Fiesta MK6 Facelift auch einen Schaltsack in Lederoptik gibt, ich mag das Kondom einfach nicht ;)

Nächsten Monat möchte ich mir noch den beleuchteten Schaltknauf von Ford holen und wenn es geht natürlich die Einbaukosten sparen. Deshalb hier die Frage: wo wird der Schaltknauf genau stromtechnisch angeschlossen für die Beleuchtung? Denn die Montage ist ja nur simples Ab- und wieder Aufschrauben.

Ausserdem suche ich noch das hübsche Lenkrad in Lederoptik, da ich leider dieses olle Plastikding habe. Hat da evtl. schon jemand Erfahrung mit der Beschaffung bei Ford gemacht?

2. #2 FocusZetec, 13.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein richtiges Lederlenkrad gibt es nicht, deshalb am Besten vom Auto-Sattler dein Lenkrad aufarbeiten lassen.

Die Kabel vom Schaltknauf einfach an die Armaturenbeleuchtung anschließen, zB. Radio ausbauen und an die Beleuchtung von der Heizungsblende mit dranhängen ...

3. #3 Fowesed, 13.08.2009
    Fowesed

Fowesed Guest

Naja es ist nur so dass ein Freund von mir den MK6 vFL hat und dieser hat auch das Lederlenkrad von Ford, deswegen dachte ich das muss es auch so nachzukaufen geben.

Das mit dem Schaltknauf werd ich auf jeden Fall versuchen :)

4. Daj

Daj Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 80 PS Wolf
    Mit Nr kann ich leider auch nich weiterhelfen, aber gibts definitiv, ich hab nen vFL '02 mit Lederlenkrad.
    Ich würd ma zu nem andern Fordhändler gehen und da nochma fragen.

5. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ich hätte da günstig ein altes Lenkrad vom vFL MK6 über. Hat leichte Gebrauchsspuren, kann aber für knapp 150 Euro beim Sattler bezogen werden.

Kannstdich gerne per PN mal melden

Thema:

Leder Lenkrad und beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Leder Lenkrad und beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Suche beleuchtete einstiegsleisten oder beleuchtete...

Suche beleuchtete einstiegsleisten oder beleuchtete...: hallo Suche beleuchtete einstiegsleisten für meinen mk7 wenn jemand hat einfach melden. Oder die ambienteinnenraumbeleuchtung oder einen...
  5. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...