Lederlenkrad klebt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bad Focus, 10.10.2009.

  1. #1 Bad Focus, 10.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Mein Lenkrad ist an einigen Stellen z.B. auf 12 Uhr, auf 6 Uhr und auf 7 Uhr ziemlich abgegriffen. Manchmal so, so wie heute auch fängt es dann an zu kleben, die Hände schwarz zu machen und ist weich wie Knete. Man sieht jeden Fingerabdruck. Das nervt schon etwas.

    Kann man da was mit Lederpflegemittel machen oder muss man es neu beziehen lassen ? Was taugen diese Hüllen z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170271242776&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    ? Ist das leicht die fest zu nähen, hält das und sieht noch ganz gut aus oder Finger davon lassen ?

    Oder hier z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390099157126&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    neu im Austausch ? Ist das teuer ? Ist denn so ein Ausbau bzw. Tausch teuer und kann man das selbst oder muss das die Werkstatt tun ? Was kostet der Tausch da ca. ?

    Sicher habt ihr bei euren Lenkrädern ähnliche Erfahrungen. Über Tipps bin cih wie immer, sehr dankbar :freuen:

    Greetz Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für ein Neubezogenes Lenkrad ist das ein guter Preis. Du kannst ja mal anfragen was es kostet wenn du ihnen dein Lenkrad schickst.
    Da man den Airbag abbauen muss solltest du das einer Werkstatt überlassen.

    Sowas in der Art hab ich schon mal gesehen, aber ob es genau das war kann ich dir nicht sagen, sah auf jeden Fall akzeptabel aus.
     
  4. #3 elewicko, 10.10.2009
    elewicko

    elewicko Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8,Bj. 2005
    nicht täuschen lassen!!!

    son Teil habe ich mal für mein Polo geholt,da war das Lenkrad auch abgegriffen und schwärzte ab!

    dieser Lederbezug ist mit Schaumstoff besetzt,es ist also stärker/dicker als ein normales Lenkrad!
    es wird nicht genäht,sondern gefädelt!
    immer von Loch zu Loch versetzt und unten dann zusammen gebunden und abgeschnitten!
    dadurch hat man dann eine Wellenartige Form!

    ich fands OK und hielt auch gut fest,rutschte nicht an den Händen usw!

    glaube bei ebay damals um die 19 euro!

    wem ein stärkeres Lenkrad zusagt,kann das Teil auf jedenfall nehmen!

    gruss
     
  5. #4 Focus06, 10.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du schon einmal bei einem Sattler nachgefragt, was der für das beziehen haben will? Ich würde immer zuerst diese Option in Betracht ziehen!
     
  6. #5 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da klink ich mich mal kurz ein. weiß einer, was so ein Sattler aufruft fürs Lenkrad bearbeiten?
    Ich würd gern die schwarze Naht gegen einen roten Faden austauschen lassen (wie beim RS, da ist es blau).
     
  7. #6 jörg990, 10.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Janosch,

    frag doch mal beim ebay-Shop aus dem zweiten Link von Dennis nach: http://stores.shop.ebay.de/Petersen-Project__W0QQ_armrsZ1

    Ich denke, dass das Lenkrad eh neu bezogen wird, wenn man die alte Naht auftrennt. Und roter oder blauer Faden wird auch nicht mehr kosten als schwarzer. In dem Fall wären das, wenn man die Preise im shop anschaut, bei einem Focus-Lenkrad ca. 100-120€. Da kann man nicht meckern, finde ich.


    Grüße

    Jörg
     
  8. #7 Bad Focus, 11.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Zahlreichen Beiträge :)...
    Bei dem ersten Link mit dem neu beziehen lassen, ist das Lenkrad im Tausch. In der Auktion steht das spätestens 7 Tage nach Erhalt, das alte Lenkrad zu denen geschickt werden muß.

    Ich habe den auch mal wegen anderen Farben bei den Nähten gefragt aber da WE ist noch keine Antwort erhalten. Für VW Golf (R32) bietet er das auch mit "bunten" nähten an. Lag auch so bei dem Preis ... Vor allem er hat eine 100% Bewertung und wenn man den bewertern glauben darf, ist der echt Top
    . :top1:

    Was kostet ein Lenkrad aus und Einbau wohl in einer Werkstatt ?

    Einem Sattler habe ich auch gemailt und noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch WE. Auf einem Schrottplatz in der Nähe kosten gebrauchte Lenkräder ca. 250 € inkl. Airbag, ohne geht nicht :gruebel:

    So viel will ich auch nicht ausgeben. Wenn so ein Bezug hält, reicht und optisch okay ist würde mich evtl auch so etwas reichen.

    Werde das hier mal etwas beobachten und auf Mail Antworten vom Sattler und Ebay warten..

    Danke allen :freuen2:

    Greetz Dennis :auto:
     
  9. #8 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du kannst ja auch einfach mal auf www.myhammer.de eine Anfrage starten. Eventuell meldet sich ja jemand?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bad Focus, 11.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
     
  12. #10 jörg990, 11.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Auf jeden Fall! Ich an deiner Stelle würde da sofort zuschlagen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Lederlenkrad klebt

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad klebt - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

    Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

    Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...
  4. Wenn die Bremsscheibe "klebt"

    Wenn die Bremsscheibe "klebt": Hallo allerseits, Mondeo 2 Bj. 98; 277.000 km; weder Mehrverbrauch noch Leistungseinbruch, ich immer zu blöd, die richtigen Lottozahlen zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lederlenkrad Ford Focus MK3

    Lederlenkrad Ford Focus MK3: was haltet ihr davon? http://www.ebay.de/itm/252196650218 http://www.ebay.de/itm/131659091956