Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ledersitze aus der Limo in Turnier?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 10.04.2011.

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, miteinander

Ich hab eine komplette Ledersitzgarnitur für den Scorpio MKII angeboten bekommen. Die Sitze sind allerdings aus einer Scorpio Limo. Ich wollte sie aber in meinen Turnier einbauen. Das die vorderen beiden Sitze passen ist mir schon klar, aber mit der Rücksitzbank bin ich mir nicht ganz sicher. Angeblich soll die Rücksitzbank in Leder bei der Limo geteilt sein?:gruebel: (D.h. umklappbar) stimmt das? Meine eigentliche Frage wäre, ob die Sitzbank von der Limo in den Turnier paßt?
    Ich kann mir vorstellen, daß da sicherlich jemand bescheid weiß, hier im Fordforum.
    Für Antworten bin ich wie immer dankbar.

Gruss
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 10.04.2011
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Thomas,

schau bitte einmal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=287661#post287661

Die Lehnen sind sowohl bei der Limousine als auch beim Turnier 2/3 links zu 1/3 rechts geteilt umklappbar. Die Sitzfläche ist in beiden Fällen einteilig.

Sollten noch weitere Fragen sein, beantworte ich sie nach Möglichkeit gern.

Gruß

Christian

4. #3 scorpio kombinator, 10.04.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Christian hat ja schon das wichtigste gesagt...

habs selber mal ausprobiert.
    Passen tut das irgendwie schon... :rolleyes:
    bloß habe ich mich danach gewundert daß man plötzlich in der Mitte durch einen ca. 2-3 cm großen Spalt durchschaut... :)

Fazit damals:
    Nicht alles was gleich aussieht scheint auch zu passen.

5. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Christian
    vielen Dank für Deine Hilfe! Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich war mir nähmlich überhaupt nicht mehr sicher, ob man die Sitze ohne weiteres tauschen kann. (Rücksitzbank) Denn ich hatte zwar voriges Jahr eine Limo geschlachtet, die hatte die Veloursitze drin. Da war die Rücklehne im ganzen, sowie auch die Sitzbank. Den ganzen Krempel hab ich aber schon "entsorgt", weil ich eh nix damit anfangen konnte. Nun hat der Anbieter von den Ledersitzen von geteilter Rücklehne gesprochen, waren aber sicher aus einer Limosine, desshalb wurde ich jetzt unsicher. Scheinbar war das bei den Ledersitzen so. Gut war,daß Du die Seitenwangen angesprochen hast, an die hatte ich gar nicht gedacht. Das stimmt nähmlich, die können von der Limo gar nicht in den Turnier passen. Ich dachte, jetzt kann ich meinem Turnier endlich eine günstige Ledergarnitur verpassen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch noch was, ich hab ja immerhin Sitze drin.
    Übrigens Dein blauer Scorpi Turnier gefällt mir immer wieder, schön dezent, nicht verbastelt, Super !!:top1:

Gruss

Thomas

6. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    ....... danke auch an Dich, "Scorpio Kombinator"

hat sich jetzt alles geklärt. Hast zwischenzeitlch genau Deinen Beitrag eingestellt, als ich Christian antwortete.
    Muß ich halt weiter ohne Ledersitze auskommen.:mellow:

Gruss
    Thomas

Thema:

Ledersitze aus der Limo in Turnier?

Die Seite wird geladen...

Ledersitze aus der Limo in Turnier? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten