KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ledersitze kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Track11, 31.07.2012.

1. #1 Track11, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Track11

Track11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka K2 Snow Edition, 1999, 1,3L
    Guten Tag
    Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich die Möglichkeit habe für meinen Ford Ka 1999 K2 Snow Edition eine Lederausstattung eines Ka D2 Callya für 80 Euro zu bekommen. Die Ledersitze sind in einem guten Zustand, nur macht mir das Lenkrad Sorgen. Habe gelesen, dass aufgrund des Airbags die Batterie abgeklemmt werden muss und das Licht mindestens 10 Minuten lang angeschaltet werden sollte um Risiken vorzubeugen im Bezug auf die Zündug des Airbags.
    Desweiteren weiß ich nicht ob es überhaupt geht das Lenkrad zu tauschen. Denke dass nur die Airbags mit der richtigen Kennziffer zum Auto passen würden. Habe die Befürchtung, dass nach dem Wechsel aufs neue Lenkrad, die Airbagleuchte angeht.

Also: Die 80€ ausgeben für die neue Ausstattung oder nicht? Der Ka ist 130.000 gelaufen und war am Anfang des Monats beim Tüv. Bremsen, Querlenker, Rost, Auspuff, Stoßdämpfer, Servo und Motoroil neu so wie neue Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit.
    Er hat mich 950€ gekostet.... lohnen sich da 80€ noch rein zu stecken?
    Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto zum pendeln benutze (etwa 50km pro Tag) und die Sitze mir derzeit nicht nur optisch Mehrwert bringen.

//EDIT: Noch ein par Fragen.

Bilder folgen noch wenn es wieder hell ist. Ich habe folgende Mängel die behoben werden sollten.
    1. Wenn ich im Stand das Lenkrad im volleingeschlagenen Zustand wieder in die Neutralposition drehe, ertönt ein mechanisches "ruppelrn" als ob die irgendwo etwas aufeinanderreiben würde. Dies ist während der Fahrt (hab es auf dem Parkplatz getestet) nicht zu bemerken.
    2. Mein Tankdeckel wird von einem schwarzen trapetz umsäumt. Hier wurde ein Blech eingeschweißt und nur mit schwarzer Paste versiegelt.
    Ich fragte ob das reichen würde und der Privatverkäufer meinte, dass er dort mit seinem Latein am Ende war was den Lack angeht. Ich bin also zum nächsten Fordhändler gefahren und habe ihm die Fahrgestellnummer gegeben. Darauf hin meinte er dass dort der Lack nicht zu erkennen sei. Laut Wikipedia handelt es sich um einen "Amalfi Blau Metallic" Lack. Besagter Fordhändler konnte mir nicht weiter helfen.

Ich will die Tage bei einer Lackiererei vorbeischauen und fragen ob die so einen Lack bekommen können. Hättet Ihr einen TIpp für mich ob ich den Lack nicht im Netz auftreiben kann?

3. Bei meine Ka fehlen hinten die Radmutterabdeckungen. Diese sind normalerweise in der selben Farbe wie der Rest, sprich im Amalfi Blau Metallic Lack. Ich war jetzt bereits auf 5 Autoverwertungsplätzen im Umkreis von 40km und habe keinen geschrotteten K2 Snow Edition gefunden der diese Radabdeckungen noch hatte. Auch im Netz ist sowas nicht zu bekommen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn einer einen Tipp hätte .

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Mit freundlichem Gruß

Track11

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 01.08.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    selbst wenn du das lenkrad nicht mit tauschst (haben wir auch nicht) so lohnt sich das trotzdem schon die Lederaustattung einzubauen.. das Lenkrad selber sollte von einer werkstatt getauscht werden und passt 1zu1

was den Lack angeht:
    such dir nen anderen Ford Händler, da jeder Händler das eigentlich rausfinden kann anhand deiner fahrgestellnummer.. selbst unser Gemischter Opel/Ford Händler konnte das.. mit dem lackcode kannst du dann zum Lackierer fahren.

was für radmutternabdeckungen? sind das alufelgen? also fehlen die Nabendeckel? und die sind eigentlich nie lackiert..

4. #3 Track11, 01.08.2012
    Track11

Track11 Neuling

Fahrzeug:
    Habe die Lederausstattung und das Lenkrad hat der Schrotthändler für nen Zehner gegen meins getauscht. Habe meinen originalen Airbag natürlich behalten.

Das ist eine übergroße Radnabenabdeckung die lackiert ist. Habe gerade ein Angebot reinbekommen der seinen ganzen Ford Ka Snow Edition verkauft. 15€ für zwei Abdeckungen inklusive Versand. Schau mal selber wie die Teile aussehen.
    http://www.geilekarre.de/upload/karre/389827.jpg

Ich kann nur sagen, dass die Ledersitze der absolute oberhammer sind für 80€. Später folgen Fotos. Muss die Türverkleidung noch dran machen.

Zum Lack: Ich war bei einem Ford Händler und für diesen Lack gibt es keine Nummer warum auch immer. Ich fahre morgen zu einem Farbmischer hier um die Ecke. Der vom SChrottplatz hat mir die adresse gegeben und meint, dass die noch selber den Lack mischen. Ne Dose kostet dann halt 20€ aber wahrscheinlich immernoch günstiger als in der Lackiererei.

Ich werde die Stelle mit dem eingeschweißten Blech noch einmal komplett abschleifen, verzinken, grundieren und dann lackieren in der Hoffnung dass es klappt.

5. #4 _zitroneneis_, 01.08.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Soll man das so verstehen, das Du gerade kein Lenkrad drin hast? :verdutzt:

Ansonsten, wenns alte Lenkrad noch drin ist, drin lassen / oder in ner Werkstatt tauschen lassen.
    Sitze tauschen. Fertig.

6. #5 Geisterfahrer, 01.08.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    aso jetzt versteh ich das mit dem felgen.. das sind ganz normale Felgendeckel der Original Editions Alufelgen keine radmutternabdeckungen.. die sind was anderes ^^ die werden meistens einzeln über die radmuttern gestülpt ;)

7. #6 Track11, 02.08.2012
    Track11

Track11 Neuling

Fahrzeug:
    Nein :D ich habe die Standard Ausstattung 1 zu 1 gegen die Lederausstatung getauscht. Da das Lenkrad ja auch dazu gehört, tauschte ich dieses auch.
    Ich habe ein Lenkrad :D

Derzeit suche ich noch eine neue Servopumpe. Beim Lenkeinschlag rappelt die sich einen ab, dass es unerträglich ist. Mal schauen.

Mein nächstes Projekt ist erstmal: Zentralverriegelung nachrüsten und zeitgleich elektrische Fensterheber.

Habe heute bei der Lederausstattung die Türverkleidung umbauen müssen und die Lederelemente, welche auf einer Verkleidung mit automatischen Fensterhebern waren, auf meine Kurbelverkleidung geklebt (heißkleber)

Ich glaube, dass ich in der nächsten Zeit mir noch einen Ford Ka ² snow Edition holen werde mit Zentral und e-fensterhebern der einen Motorschaden hat um den dann als ersatzteillager zu verwursten aber erstmal brauche ich noch einen stellplatz für die Mühle. Hab ich schon gesagt, dass ich den Ka liebe?

Irgendwann mit Ford Puma 1,7 Liter 125PS :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ledersitze kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Ledersitze kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  3. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  4. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....
  5. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...