Ledersitze reinigen?

Diskutiere Ledersitze reinigen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Leider habe ich ein kleines Problem mit einem meiner Ledersitze. Ich musste vor Kurzem etwas in meinem Auto verkleben und habe...

  1. misa87

    misa87 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Leider habe ich ein kleines Problem mit einem meiner Ledersitze. Ich musste vor Kurzem etwas in meinem Auto verkleben und habe dafür einen Sekundenkleber benutzt.
    Da ich handwerklich alles andere als ein Genie bin, kam es wie es kommen musste: Ein paar Tröpfchen Kleber sind auf einen Sitz getropft. Kann ich die irgendwie rauskriegen ohne dabei das Leder zu sehr anzugreifen? Wäre echt schade drum, das Auto hat vorher meinem Vater gehört ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kältespray sollte ohne Gefahr für das Leder einen Versuch wert sein (keine Haftung...). Vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren.
     
  4. misa87

    misa87 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds gleich nach der Arbeit ausprobieren, danke für den Tipp!
     
  5. #4 Meikel_K, 16.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht vorher sogar das Gegenteil ausprobieren, also Wärme statt Kälte - den Kleber mit dem Föhn erwärmen und dann mit einem feuchten Tuch abwischen.

    Das scheint mir noch weniger riskant als Kälte und einen Föhn hat jeder zuhause.
     
  6. #5 Meikel_K, 16.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das nichts hilft, würde ich nichts anderes mehr versuchen, sondern zum Autosattler gehen.

    Die sind auf ihrem Gebiet wahrscheinlich genauso geniale Zauberer wie die Lackierer.
     
Thema:

Ledersitze reinigen?

Die Seite wird geladen...

Ledersitze reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  3. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF Wechseln / Reinigen

    DPF Wechseln / Reinigen: Hi, hier sind schon ein paar Threads zum Thema. Da ich einen 2.0 TDCI habe und dieser unterrepräsentiert ist, mache ich einen eigenen Thread auf....