Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ledersitze

Diskutiere Ledersitze im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, nun ist mein Kuga 1 Jahr alt, wann meint Ihr sollte man mal die Indi-Ledersitze schmieren oder vorher reinigen? gibts da so ne...

  1. #1 Ford-Lord, 11.03.2011
    Ford-Lord

    Ford-Lord Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute, nun ist mein Kuga 1 Jahr alt, wann meint Ihr sollte man mal die Indi-Ledersitze schmieren oder vorher reinigen? gibts da so ne Faustformel wie lange man die Ledersitze ohne Fettung lassen kann?.
    Habt Ihr auch einen Tipp welches Mittel man verwenden kann ohne das die Sitze irgendwie verfärben oder fleckig werden.Lexol habe ich mal gehört, aber ob das gut ist, eventuell hat schon jemand Erfahrung.
    Gruß
    Ford-Lord
     
  2. #2 Meikel_K, 11.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe mit Sonax Lederpflege gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei den roten Streetka-Sitzen als auch bei den Motorrad-Klamotten. Wollte ich eigentlich auch 1-2 Mal pro Jahr machen, tatsächlich passiert es eher 1 Mal alle 2 Jahre.

    Riecht etwas nach Bienenwachs, hält das Leder angenehm geschmeidig, so dass es auf Dauer keine Risse bekommt. Es wird aber davon nicht rutschig.

    Vorher reinigen ist i.A. nicht nötig, kleinere Verschmutzungen gehen davon weg. Gröbere Verschmutzungen vorher mit feuchten Tuch reinigen wie beim Ledersofa zuhause.
     
Thema:

Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze

    Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze: Hallo allerseits ich suche vergeblich die Sitzverkleidungen von den Ford Puma Recarositzen in Leder. Weiß jemand, wo ich diese finden könnte?...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ledersitze Abnutzung

    Ledersitze Abnutzung: Hallo ich habe seit Drei Wochen einen Ford Fiesta st mit Ledersitze . Habe jetzt am Wochenende festgestellt das sich ein Sitz das Leder Abnutzt...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?

    Sitzheizung Ledersitze StreetKa sind ein Alptraum - Ist dieser Ersatz ne Option?: Hallo zusammen! Ja, ich weiss... als Kerl Sitzheizung... gay.... geschenkt... ich steh dazu... kalter ***** im Auto geht gar nich! Und die...
  4. Biete Lederausstattung schwarz - gut erhalten - Holz-Lenkrad+Holz-Schaltknauf MK7 Kombi

    Lederausstattung schwarz - gut erhalten - Holz-Lenkrad+Holz-Schaltknauf MK7 Kombi: Leder-Ausstattung: Achtung: Keine Sitzheizung. Dafür auch keine Löcher und aus meiner Sicht guter Zustand. Den "schlechtesten", guten Zustand hat...
  5. Suche ledersitze für vorne

    Suche ledersitze für vorne: Moin erstmal Ich suche für meinen ford fiesta leder sitze für fahrersitz und Beifahrersitz. Hat jemand welche zu verkaufen oder hat jemand iden...