Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leds einbauen

Diskutiere Leds einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi mal folgende frage ich kenne mich ja nicht wirklich mit Elektrik aus und wollte mal fragen welche Kabel ich von meiner Deckenleuchte anzapfen...

  1. #1 Jaden, 10.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
    Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hi mal folgende frage ich kenne mich ja nicht wirklich mit Elektrik aus und wollte mal fragen welche Kabel ich von meiner Deckenleuchte anzapfen muss für plus und minus habt ihr da ein Plan. Will die unter meiner Abdeckung im Kofferraum installieren habe ein Turnier. Habe hier mal ein Foto gemacht.

    http://s1.directupload.net/images/121110/l2yriogk.jpg

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 10.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    als erstes fährst Du jetzt mal los und besorgst Dir eine Prüflampe.

    Die Innenraumleuchten sind Masse gesteuert, also müsste das orange/gelbe Kabel Dauerplus sein.
    Die beiden anderen sind Massekabel, einmal Dauermasse für Licht ganz eingeschaltet, und einmal geschaltete Masse über den Tür- / Kofferaumkontaktschalter.
     
  4. #3 focuswrc, 10.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    n multi. prüflampe is nur ob spannung da is. sagt dir aber nicht obs plus oder minus ist. ;)
     
  5. #4 klaralang, 11.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    und wenn ich mir die Masse mit der Prüflampe woanders abgreife, also nicht von der Innenraumleuchte :zunge1:
     
  6. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hat alles geklappt sieht prima aus
     
Thema:

Leds einbauen

Die Seite wird geladen...

Leds einbauen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  2. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  5. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...