Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leds einbauen

Diskutiere Leds einbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi mal folgende frage ich kenne mich ja nicht wirklich mit Elektrik aus und wollte mal fragen welche Kabel ich von meiner Deckenleuchte anzapfen...

  1. #1 Jaden, 10.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
    Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hi mal folgende frage ich kenne mich ja nicht wirklich mit Elektrik aus und wollte mal fragen welche Kabel ich von meiner Deckenleuchte anzapfen muss für plus und minus habt ihr da ein Plan. Will die unter meiner Abdeckung im Kofferraum installieren habe ein Turnier. Habe hier mal ein Foto gemacht.

    http://s1.directupload.net/images/121110/l2yriogk.jpg

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 klaralang, 10.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    als erstes fährst Du jetzt mal los und besorgst Dir eine Prüflampe.

    Die Innenraumleuchten sind Masse gesteuert, also müsste das orange/gelbe Kabel Dauerplus sein.
    Die beiden anderen sind Massekabel, einmal Dauermasse für Licht ganz eingeschaltet, und einmal geschaltete Masse über den Tür- / Kofferaumkontaktschalter.
     
  3. #3 focuswrc, 10.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    n multi. prüflampe is nur ob spannung da is. sagt dir aber nicht obs plus oder minus ist. ;)
     
  4. #4 klaralang, 11.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und wenn ich mir die Masse mit der Prüflampe woanders abgreife, also nicht von der Innenraumleuchte :zunge1:
     
  5. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hat alles geklappt sieht prima aus
     
Thema:

Leds einbauen

Die Seite wird geladen...

Leds einbauen - Ähnliche Themen

  1. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  3. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  4. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...