Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR LED´s für Instrumenten- u. Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED´s für Instrumenten- u. Innenraumbeleuchtung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpio-Freunde, da eine Hintergundbeleuchtung der Temperaturanzeige meiner Klimaautomatik ausgehaucht hat, möchte ich, wenn ich ein mal...

  1. #1 BadBoyXX, 14.07.2013
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Hallo Scorpio-Freunde,

    da eine Hintergundbeleuchtung der Temperaturanzeige meiner Klimaautomatik ausgehaucht hat, möchte ich, wenn ich ein mal dabei bin, gleich alle Armaturen auf LED`S umrüsten. ;)

    Die Finis für die Originalleuchten sind ja über www.fordscorpio.co.uk in Erfahrung zu bringen. Nur nützen die auf dem freien Leuchten-Markt oder in der "Bucht" nix. :mellow:

    Wie bekommt man denn für die verschiedenen Lampen die gebräuchlichen bezeichnungen heraus? :denkend:
    Wie z.B.: Sockel-Typ, Watt-Zahl usw.

    für:
    Klimabedienteil
    Tacho
    Lichtschalter
    Aschenbecher
    Handschuhfach

    hab ich was vergessen?

    Hat da jemand schon Erfahrung u. kann bitte Helfen?

    Danke im Voraus... :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 15.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die farbe möchtest aber nicht ändern oder?
     
  4. #3 BadBoyXX, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    ähhmm.... nöö.. hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
    Ist wahrscheinlich auch schwierig, wenn man hinter grünen Anzeigen farbige LED´s steckt.
    Oder...?
     
  5. #4 scorpio95cossi, 16.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ist es ja habe aber da mal was umgebaut ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 BadBoyXX, 19.07.2013
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    ahh.... auch nich übel :Idee:
    hast Du Klimabedienteil u. Schaltkulisse (falls Automatik) auch umgefummelt?
    Da muss man ja alles auseinander ruppen o. halt ne Folie drüber bappen!
    is was für lange Winternächte...
     
  7. #6 scorpio95cossi, 19.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ne, da mußt die folie runter machen und das zeug hinten runterkratzen bis es durchsichtig ist. dann mit einem rotenedinger einfach ausgemalt. die heitzbedienteile sind nicht so einfach aber da bin ich noch drüber ;)sitzt sowieso an einem andern punkt.
     

    Anhänge:

  8. #7 BadBoyXX, 20.07.2013
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    ist ja genial... einfach das grüne wegmachen u. mit nem Edding drüber!!! ...da wär ich nie drauf gekommen. Klevere Idee... :top1:
    Muss ich ma drübba nachdenken, ob ich mir die Mühe mache, wenn ich´s eh schon mal ausbauen sollte. Spätestens wenn da ne Lampe schlapp macht.

    Da kommt mir noch ne ganz andere Idee... Hast Du LED´s in Deinen Armaturen ?
    Dann kann man einfach alles farblos lassen u. mit RGB-LED´s könnte man die Farbe der Armaturen einfach nach Belieben elektrisch wechseln.
    Das wär doch auch geil! .. heut grün, morgen blau, ü. morgen rot usw. :top2:



    ps.: wo hast Du denn die Fotos von Deinem HiFi-Scorpio gelassen?
     
  9. #8 Scorpio24V207, 22.07.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... das bietet sich bei meinem Cossi auch gerade an. Habe die Tachoeinheit
    gewechselt, da die alte einen Wackelkontakt hatte. Aber wie komme ich die
    Folie dran, ohne die Tachoeinheit zu beschädigen ?
     
  10. #9 scorpio95cossi, 24.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ne , habe die originale lampen drin gelassen. naja, mit dem farbwechsel denke ich wird ja eher nichts bei euren scorpios weil da ja die tacho einheit ja nicht so leicht rausgeht wie bei mir :boesegrinsen:
    nachdem hier ganz wehnig geschrieben worden ist über meinen einbau habe ich das hier gelassen udn mache das nur noch auf fb;)
     
  11. #10 scorpio95cossi, 24.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    vorne die scheibe runter die zeiger runtermachen vorsichtig und dann kommst an die folie die aufgeklebt ist.
     
  12. #11 Scorpio24V207, 02.08.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Wie bekommt man denn die Zeiger ab ? Die sind bei mir sehr fest, einfach
    abnehmen geht leider net.
     
  13. #12 scorpio95cossi, 02.08.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    mit 2 finger geht das schon ...... gehen sehr schwer runter ja stimmt. ich habe noch ersatz da :boesegrinsen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Scorpio24V207, 03.08.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ok ... also "einfach" runterziehen ... naja ich teste das gerade erstmal an dem
    Teil, dass ich eh nicht mehr verwenden will ^^ . Und wenn das klappt mache
    ich das dann auch bei dem, das wieder ins Auto kommt ^^
     
  16. #14 scorpio95cossi, 04.08.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    du kannst auch was zwischen den zeigern und da wo er draufsteckt was drunter legen und vorsichtig hebeln. wie gesagt, ist nicht so einfach. und du mußt ungefähr wissen bei welcher drehzahl du welche geschwindigkeit fährst. denn einfach draufstecken den zeiger ist nicht :boesegrinsen:
     
Thema:

LED´s für Instrumenten- u. Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED´s für Instrumenten- u. Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...