LED´s im tacho

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von zwerg89, 15.11.2007.

1. #1 zwerg89, 15.11.2007
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Hallo Leutz, mal ne frage an euch, wie bekomme ich bei einem friesta jbs 96 das tacho ab.. würde gerne die grünen LED`s mit roten austauschen... danke für antworten ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Da sind unten schreiben drin, die raus, dann sind an der Uhr ne Abdeckung, die muss ab und die Schraube raus. Dann musst du irgendwie den Kasten am Lenkrad vorbeischleusen und die Kabel abziehen. Es ist wahrscheinlich einfacher, das Lenkrad abzumachen. Die LEDs musst du dann anlöten iwie. Da gibts hier auch schon gute Threads die das genau beschreiben, musst mal suchen.

ABER: Nur rote LEDs reinmachen bringt nichts, weil die Plastikscheibe auch grün gefärbt ist. :-( Also müsstest du die auch tauschen, wenn du ein perfektes Ergebnis haben willst.

4. #3 Blackpanther, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    mußt da keine Scheiben tauschen....

ich habe in meinem Tacho (allerdings Mondeo) das Grüne von den Scheiben abgekratzt....

und LED ??

nehme lieber SMD´s, die streuen besser (bestehen aus 8 LED´s) :top1:

5. #4 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Ja so gehts natürlich auch. :-) Ich dachte allerdings auch, dass die grosse Scheibe davor auch gefärbt ist, weiss ich aber net genau.

6. #5 zwerg89, 19.11.2007
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    hey cool danke für die tipps werd mich dann direckt mal an di arbeit amchen und die schrauben suchen ;)... muss nur noch die birnchen besorgen, dann kanns los gehn ahcso und das neue tachoblatt ... danke euch ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hab grad nochmal geschaut. Beim Fofi werden ja die Tachoscheiben angestrahlt von vorn oben und nicht von hinten beleuchtet, also ist die Scheibe getönt. Also musst du wohl ne neue Scheibe organisieren.

9. #7 zwerg89, 20.11.2007
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    ja... die tachoscheiben.. sind schon in der organisation ;)

Thema:

LED´s im tacho

Die Seite wird geladen...

LED´s im tacho - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...