LED´s im tacho

Diskutiere LED´s im tacho im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leutz, mal ne frage an euch, wie bekomme ich bei einem friesta jbs 96 das tacho ab.. würde gerne die grünen LED`s mit roten austauschen......

  1. #1 zwerg89, 15.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Hallo Leutz, mal ne frage an euch, wie bekomme ich bei einem friesta jbs 96 das tacho ab.. würde gerne die grünen LED`s mit roten austauschen... danke für antworten ;)
     
  2. #2 fordracer82, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da sind unten schreiben drin, die raus, dann sind an der Uhr ne Abdeckung, die muss ab und die Schraube raus. Dann musst du irgendwie den Kasten am Lenkrad vorbeischleusen und die Kabel abziehen. Es ist wahrscheinlich einfacher, das Lenkrad abzumachen. Die LEDs musst du dann anlöten iwie. Da gibts hier auch schon gute Threads die das genau beschreiben, musst mal suchen.


    ABER: Nur rote LEDs reinmachen bringt nichts, weil die Plastikscheibe auch grün gefärbt ist. :-( Also müsstest du die auch tauschen, wenn du ein perfektes Ergebnis haben willst.
     
  3. #3 Blackpanther, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    mußt da keine Scheiben tauschen....

    ich habe in meinem Tacho (allerdings Mondeo) das Grüne von den Scheiben abgekratzt....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    und LED ??

    nehme lieber SMD´s, die streuen besser (bestehen aus 8 LED´s) :top1:
     
  4. #4 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja so gehts natürlich auch. :-) Ich dachte allerdings auch, dass die grosse Scheibe davor auch gefärbt ist, weiss ich aber net genau.
     
  5. #5 zwerg89, 19.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey cool danke für die tipps werd mich dann direckt mal an di arbeit amchen und die schrauben suchen ;)... muss nur noch die birnchen besorgen, dann kanns los gehn ahcso und das neue tachoblatt ... danke euch ;)
     
  6. #6 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hab grad nochmal geschaut. Beim Fofi werden ja die Tachoscheiben angestrahlt von vorn oben und nicht von hinten beleuchtet, also ist die Scheibe getönt. Also musst du wohl ne neue Scheibe organisieren.
     
  7. #7 zwerg89, 20.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ja... die tachoscheiben.. sind schon in der organisation ;)
     
Thema:

LED´s im tacho

Die Seite wird geladen...

LED´s im tacho - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  2. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  5. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...