LED´s im tacho

Diskutiere LED´s im tacho im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leutz, mal ne frage an euch, wie bekomme ich bei einem friesta jbs 96 das tacho ab.. würde gerne die grünen LED`s mit roten austauschen......

  1. #1 zwerg89, 15.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Hallo Leutz, mal ne frage an euch, wie bekomme ich bei einem friesta jbs 96 das tacho ab.. würde gerne die grünen LED`s mit roten austauschen... danke für antworten ;)
     
  2. #2 fordracer82, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da sind unten schreiben drin, die raus, dann sind an der Uhr ne Abdeckung, die muss ab und die Schraube raus. Dann musst du irgendwie den Kasten am Lenkrad vorbeischleusen und die Kabel abziehen. Es ist wahrscheinlich einfacher, das Lenkrad abzumachen. Die LEDs musst du dann anlöten iwie. Da gibts hier auch schon gute Threads die das genau beschreiben, musst mal suchen.


    ABER: Nur rote LEDs reinmachen bringt nichts, weil die Plastikscheibe auch grün gefärbt ist. :-( Also müsstest du die auch tauschen, wenn du ein perfektes Ergebnis haben willst.
     
  3. #3 Blackpanther, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    mußt da keine Scheiben tauschen....

    ich habe in meinem Tacho (allerdings Mondeo) das Grüne von den Scheiben abgekratzt....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    und LED ??

    nehme lieber SMD´s, die streuen besser (bestehen aus 8 LED´s) :top1:
     
  4. #4 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja so gehts natürlich auch. :-) Ich dachte allerdings auch, dass die grosse Scheibe davor auch gefärbt ist, weiss ich aber net genau.
     
  5. #5 zwerg89, 19.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey cool danke für die tipps werd mich dann direckt mal an di arbeit amchen und die schrauben suchen ;)... muss nur noch die birnchen besorgen, dann kanns los gehn ahcso und das neue tachoblatt ... danke euch ;)
     
  6. #6 fordracer82, 19.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hab grad nochmal geschaut. Beim Fofi werden ja die Tachoscheiben angestrahlt von vorn oben und nicht von hinten beleuchtet, also ist die Scheibe getönt. Also musst du wohl ne neue Scheibe organisieren.
     
  7. #7 zwerg89, 20.11.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    ja... die tachoscheiben.. sind schon in der organisation ;)
     
Thema:

LED´s im tacho

Die Seite wird geladen...

LED´s im tacho - Ähnliche Themen

  1. Biete H3 Led-Leuchtmittel

    H3 Led-Leuchtmittel: Biete hier wegen fehllieferung 2 paar H3 Led-Leuchtmittel. Haben 12V benötige aber für mein Vorhaben 6V deswegen funktionieren sie bei mir nicht....
  2. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  3. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  4. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  5. Pinbelegung vom Tacho?

    Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...