Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch

Diskutiere Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich an den Wagen ohne Gang rollen lasse ist die Drehzahl normal. Sobald der Wagen zum stehen...

  1. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich an den Wagen ohne Gang rollen lasse ist die Drehzahl normal. Sobald der Wagen zum stehen kommt steigt die Drehzahl auf ca. 1100 - 1200 an.
    Zu dem liegt der Verbrauch bei ca. 14 L.
    Hoffe man kann mir helfen.

    2.0 Bj.1986

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.04.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Zieh mal testweise den Stecker von der Lambdasonde ab wenn schon vorhanden und probier ob sich was ändert .
     
  4. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Habe die Lambdasonde schon mal abgeklemmt, keine Veränderung.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann ist die Lambdasonde defekt bzw. das Kabel von der Sonde bis zum Motorsteuergerät bzw. dem Teil, wo das Kabel hinführt.
     
  6. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Danke
    Dann werde ich erst mal das Kabel prüfen und zur Not eine neue Sonde kaufen.
    Nochmal dumm gefragt, deshalb steigt der Leerlauf beim stehen an und beim rollen ist er normal?
     
  7. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Labdasonde / Kabel

    Hallo
    Hat eine Weile gedauert. Habe die Verkabelung geprüft, ist OK, und neue Lambdasonde eingebaut. Brachte leider nichts, keine Änderung.
    LG Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn sich der Motorlauf nicht ändert, wenn man ein signalrelevantes Teil abklemmt (z. B. Lambda, LLRV, LMM, Drosselklappenpoti usw.), fehlt dem Steuergerät das Signal vom diesem. In den meisten Fällen ist entweder dieses Teil defekt oder das Kabel zum Steuergerät.

    Jetzt die Frage: Ist die Sonde neu oder gebraucht? Und hast du das Kabel durchgemessen? Oder nur angeschaut, ob es defekt aussieht. Kann ja auch ein Kabelbruch oder Kurzschluß im Innern sein.
     
  10. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86

    Hallo
    Ich habe eine neue Sonde verbaut und die Kabel bis zum Steuergerät durchgemessen.
     
Thema:

Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  2. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...
  4. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  5. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...