Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch

Diskutiere Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich an den Wagen ohne Gang rollen lasse ist die Drehzahl normal. Sobald der Wagen zum stehen...

  1. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich an den Wagen ohne Gang rollen lasse ist die Drehzahl normal. Sobald der Wagen zum stehen kommt steigt die Drehzahl auf ca. 1100 - 1200 an.
    Zu dem liegt der Verbrauch bei ca. 14 L.
    Hoffe man kann mir helfen.

    2.0 Bj.1986

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.04.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Zieh mal testweise den Stecker von der Lambdasonde ab wenn schon vorhanden und probier ob sich was ändert .
     
  4. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Habe die Lambdasonde schon mal abgeklemmt, keine Veränderung.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann ist die Lambdasonde defekt bzw. das Kabel von der Sonde bis zum Motorsteuergerät bzw. dem Teil, wo das Kabel hinführt.
     
  6. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Danke
    Dann werde ich erst mal das Kabel prüfen und zur Not eine neue Sonde kaufen.
    Nochmal dumm gefragt, deshalb steigt der Leerlauf beim stehen an und beim rollen ist er normal?
     
  7. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Labdasonde / Kabel

    Hallo
    Hat eine Weile gedauert. Habe die Verkabelung geprüft, ist OK, und neue Lambdasonde eingebaut. Brachte leider nichts, keine Änderung.
    LG Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn sich der Motorlauf nicht ändert, wenn man ein signalrelevantes Teil abklemmt (z. B. Lambda, LLRV, LMM, Drosselklappenpoti usw.), fehlt dem Steuergerät das Signal vom diesem. In den meisten Fällen ist entweder dieses Teil defekt oder das Kabel zum Steuergerät.

    Jetzt die Frage: Ist die Sonde neu oder gebraucht? Und hast du das Kabel durchgemessen? Oder nur angeschaut, ob es defekt aussieht. Kann ja auch ein Kabelbruch oder Kurzschluß im Innern sein.
     
  10. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86

    Hallo
    Ich habe eine neue Sonde verbaut und die Kabel bis zum Steuergerät durchgemessen.
     
Thema:

Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Leerlaaufproblem und hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  5. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...