Leerlauf 2000u/min

Diskutiere Leerlauf 2000u/min im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Futura, GFJ 1.4l). Starte ich den Wagen zieht der Wagen an auf mindestens 1500u/min (manchmal auch...

1. #1 fiestafutura, 26.04.2008
    fiestafutura

fiestafutura Neuling

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Futura, GFJ 1.4l).

Starte ich den Wagen zieht der Wagen an auf mindestens 1500u/min (manchmal auch höher auf 2000 u/min). Sobald ich nen gang reinhaue läuft es normal. Trete ich die Kupplung oder befinde mich an einer Kreuzung im Leerlauf tourt der Wagen oft hoch auf 2-4000u/min.

Das tritt häufig auf.

Hab mal getestet, wenn der Wagen im Leerlauf wieder zu hoch tourt, den Wage aus- und wieder anmache läufter er wieder (fast) normal mit normal standgas (800u/min).

Je rasanter ich fahre, desto höher tourt auch der wagen im leerlauf.

Wo steckt der Wurm drin?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackCarver, 27.04.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

4. chris

chris Guest

Denke im Leerlaufregelventil.
    Sitzt an der Ansaugspinne unter dem Drosselklappenteil und verrußt innerhalb von 2 Jahren. 3x 7erSchrauben raus und mit Bremsenreiniger spülen, das Auto läuft wie neu!
    Gruß Chris

Thema:

Leerlauf 2000u/min

Die Seite wird geladen...

Leerlauf 2000u/min - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...