Leerlauf 2000u/min

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fiestafutura, 26.04.2008.

  1. #1 fiestafutura, 26.04.2008
    fiestafutura

    fiestafutura Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Futura, GFJ 1.4l).

    Starte ich den Wagen zieht der Wagen an auf mindestens 1500u/min (manchmal auch höher auf 2000 u/min). Sobald ich nen gang reinhaue läuft es normal. Trete ich die Kupplung oder befinde mich an einer Kreuzung im Leerlauf tourt der Wagen oft hoch auf 2-4000u/min.

    Das tritt häufig auf.

    Hab mal getestet, wenn der Wagen im Leerlauf wieder zu hoch tourt, den Wage aus- und wieder anmache läufter er wieder (fast) normal mit normal standgas (800u/min).

    Je rasanter ich fahre, desto höher tourt auch der wagen im leerlauf.

    Wo steckt der Wurm drin?



    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackCarver, 27.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  4. chris

    chris Guest

    Denke im Leerlaufregelventil.
    Sitzt an der Ansaugspinne unter dem Drosselklappenteil und verrußt innerhalb von 2 Jahren. 3x 7erSchrauben raus und mit Bremsenreiniger spülen, das Auto läuft wie neu!
    Gruß Chris
     
Thema:

Leerlauf 2000u/min

Die Seite wird geladen...

Leerlauf 2000u/min - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

    Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung: Ein Hallo in die Runde, Erstmal ein paar Fahrzeugdaten: Ford Mondeo Mk 3 Bj2004 112000km V6 3L 150kw Ab ca 4000/min im 6 Gang kommt...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

    Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?: Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...