Leerlauf 2000u/min

Diskutiere Leerlauf 2000u/min im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Futura, GFJ 1.4l). Starte ich den Wagen zieht der Wagen an auf mindestens 1500u/min (manchmal auch...

  1. #1 fiestafutura, 26.04.2008
    fiestafutura

    fiestafutura Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Fiesta (Futura, GFJ 1.4l).

    Starte ich den Wagen zieht der Wagen an auf mindestens 1500u/min (manchmal auch höher auf 2000 u/min). Sobald ich nen gang reinhaue läuft es normal. Trete ich die Kupplung oder befinde mich an einer Kreuzung im Leerlauf tourt der Wagen oft hoch auf 2-4000u/min.

    Das tritt häufig auf.

    Hab mal getestet, wenn der Wagen im Leerlauf wieder zu hoch tourt, den Wage aus- und wieder anmache läufter er wieder (fast) normal mit normal standgas (800u/min).

    Je rasanter ich fahre, desto höher tourt auch der wagen im leerlauf.

    Wo steckt der Wurm drin?



    MfG
     
  2. #2 JackCarver, 27.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  3. chris

    chris Guest

    Denke im Leerlaufregelventil.
    Sitzt an der Ansaugspinne unter dem Drosselklappenteil und verrußt innerhalb von 2 Jahren. 3x 7erSchrauben raus und mit Bremsenreiniger spülen, das Auto läuft wie neu!
    Gruß Chris
     
Thema:

Leerlauf 2000u/min

Die Seite wird geladen...

Leerlauf 2000u/min - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  4. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlauf Probleme 1.6er xr2i

    Leerlauf Probleme 1.6er xr2i: Hallo , hab probleme um Leerlauf wie beschrieben. Er macht folgendes : Läuft unrund und dreht 1500 u/min. Hab das Leerlaufregelventil ausgebaut...