Leerlauf bei 120 kmh

Diskutiere Leerlauf bei 120 kmh im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, folgendes Problem ist seit kurzem an meinem Scorpio Bj. 95 Automatikgetriebe aufgetreten: Bei 120 auf der Autobahn geht plötzlich der...

1. magic

magic Guest

Hallo,
    folgendes Problem ist seit kurzem an meinem Scorpio Bj. 95 Automatikgetriebe aufgetreten: Bei 120 auf der Autobahn geht plötzlich der Drehzahlmesser hoch bis 6000-7000 U/min. Dies geschieht aber auch bei 140 und anderen höheren Geschwindigkeiten. Erst wenn ich vom Gas gehe dreht er wieder normal. Das Phänomen taucht unregelmäßig auf und bei Stadtfahrten oder Landstraße unter 120 fährt er ganz normal. An was könnte dies liegen? Das Getriebe ist neu und hat erst 4000 Kilometer drauf.

Grüße

magic

2. #2 M.Reinhardt, 31.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Auch wenn das Getriebe neu ist,ist dies die Ursache für Dein Problem.Das ist wie bei ner rutschenden Kupplung-der Kraftschluss setzt kurz aus oder ist zu gering.Auch ein Automatikgetriebe besitzt Kupplungen,nur das die automatisch betätigt werden (vereinfacht gesagt).
    Also: Motor betriebswarm fahren.Fahrzeug gerade hinstellen (nicht am Hang oder so).Handbremse anziehen und bei laufendem Motor alle Gänge von Hand langsam und nacheinander durchschalten-das Ganze 3mal.Dann Hebel in "P" stellen und mal 15 Sekunden warten und ,bei laufendem Motor, den Getriebeoelstand prüfen.Sollte erheblich zu wenig drin sein,ist das die Ursache für Dein Problem.Ist der Oelstand korrekt,fahre dorthin wo man Dir das Getriebe verkauft hat und reklamiere-es wäre dann nämlich defekt.
    DAS PASSIERT AUCH MAL BEI NEUTEILEN-und erst recht bei Austauschteilen.

3. #3 ridah_j, 12.12.2005
    ridah_j

ridah_j Guest

bei meinem ist genau dasselbe der Fall, auch zwischen 120 und höher. Aber ich habe vor kurzem nach einer längeren Fahrt wieder mal den Ölstand kontrolliert, und der war auf minimum. füll ich bald nach, kann aber nicht sagen ob es nun daran gelegen ist (da ich momentan Motorprobleme habe)

4. #4 fordcapri, 15.12.2005
    fordcapri

fordcapri Guest

Schau mal auf Granni.de, dort gibt es viele Fehlerhinweise für Automatikgetriebe, wäre ein Versuch wert!!

5. #5 ridah_j, 20.12.2005
    ridah_j

ridah_j Guest

habe bei mir fehler auslesen lassen- 1761 gear shift solenoid C- das heist magnetsteuerventil C fehlfunktion- werd das mal checken bei meinem

6. #6 ridah_j, 21.12.2005
    ridah_j

ridah_j Guest

aber das kann wirklich alles am Luftmassenmesser liegen weil der auch bei der Automatik mitregelt, sowie beim Motor. mal putze´n das Teil, wird immer übersehen, war bei mir genau so mit den leerlaufdrehzahlen, der 4. Gang

Thema:

Leerlauf bei 120 kmh

Die Seite wird geladen...

Leerlauf bei 120 kmh - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...