Leerlauf bei 120 kmh

Diskutiere Leerlauf bei 120 kmh im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, folgendes Problem ist seit kurzem an meinem Scorpio Bj. 95 Automatikgetriebe aufgetreten: Bei 120 auf der Autobahn geht plötzlich der...

  1. magic

    magic Guest

    Hallo,
    folgendes Problem ist seit kurzem an meinem Scorpio Bj. 95 Automatikgetriebe aufgetreten: Bei 120 auf der Autobahn geht plötzlich der Drehzahlmesser hoch bis 6000-7000 U/min. Dies geschieht aber auch bei 140 und anderen höheren Geschwindigkeiten. Erst wenn ich vom Gas gehe dreht er wieder normal. Das Phänomen taucht unregelmäßig auf und bei Stadtfahrten oder Landstraße unter 120 fährt er ganz normal. An was könnte dies liegen? Das Getriebe ist neu und hat erst 4000 Kilometer drauf.

    Grüße

    magic
     
  2. #2 M.Reinhardt, 31.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Auch wenn das Getriebe neu ist,ist dies die Ursache für Dein Problem.Das ist wie bei ner rutschenden Kupplung-der Kraftschluss setzt kurz aus oder ist zu gering.Auch ein Automatikgetriebe besitzt Kupplungen,nur das die automatisch betätigt werden (vereinfacht gesagt).
    Also: Motor betriebswarm fahren.Fahrzeug gerade hinstellen (nicht am Hang oder so).Handbremse anziehen und bei laufendem Motor alle Gänge von Hand langsam und nacheinander durchschalten-das Ganze 3mal.Dann Hebel in "P" stellen und mal 15 Sekunden warten und ,bei laufendem Motor, den Getriebeoelstand prüfen.Sollte erheblich zu wenig drin sein,ist das die Ursache für Dein Problem.Ist der Oelstand korrekt,fahre dorthin wo man Dir das Getriebe verkauft hat und reklamiere-es wäre dann nämlich defekt.
    DAS PASSIERT AUCH MAL BEI NEUTEILEN-und erst recht bei Austauschteilen.
     
  3. #3 ridah_j, 12.12.2005
    ridah_j

    ridah_j Guest

    bei meinem ist genau dasselbe der Fall, auch zwischen 120 und höher. Aber ich habe vor kurzem nach einer längeren Fahrt wieder mal den Ölstand kontrolliert, und der war auf minimum. füll ich bald nach, kann aber nicht sagen ob es nun daran gelegen ist (da ich momentan Motorprobleme habe)
     
  4. #4 fordcapri, 15.12.2005
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Schau mal auf Granni.de, dort gibt es viele Fehlerhinweise für Automatikgetriebe, wäre ein Versuch wert!!
     
  5. #5 ridah_j, 20.12.2005
    ridah_j

    ridah_j Guest

    habe bei mir fehler auslesen lassen- 1761 gear shift solenoid C- das heist magnetsteuerventil C fehlfunktion- werd das mal checken bei meinem
     
  6. #6 ridah_j, 21.12.2005
    ridah_j

    ridah_j Guest

    aber das kann wirklich alles am Luftmassenmesser liegen weil der auch bei der Automatik mitregelt, sowie beim Motor. mal putze´n das Teil, wird immer übersehen, war bei mir genau so mit den leerlaufdrehzahlen, der 4. Gang
     
Thema:

Leerlauf bei 120 kmh

Die Seite wird geladen...

Leerlauf bei 120 kmh - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...