Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Diskutiere Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...

1. #1 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

FBFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Hallo zusammen,

mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem:

wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo...
    dreht der Motor plötzlich auf ca. 3000 U/min dann schwankt es auf 2500, 2000, wieder 3000.

folgende sachen habe ich ausprobiert:

batterie 24 std. abgeklemmt, - danach war kurze zeit ruhe...beim einschalten der Klima, und späteres ausschalten der klima, trat der fehler wieder auf !

ich habe am LUFI den dimmer / schalter ??? weiss nicht wie man das nennt gewechselt

ich habe unter der einspritzanlage ein kleines teil ausgebaut ( mit 2 schrauben gehalten und ein kabel ) Luftmengenmesser ??

gesäubert und wieder eingebaut !

Kerzen und lufi sind neu ( Motorkraft und bosch )

nun weiss ich nicht mehr weiter

auslesen weiss ich nicht , ob das geht ( Bj 1998 ) habe im handbuch keinen hinweiss über einen OWD ??? stecker oder wie der heisst .... gelesen !

danke für tipppssss.....................

und gruss

2. #2 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine hohe Drehzahl kommt das Leerlaufregelventil in Frage, oder der Stecker vom Drosselklappenpoti (mit Kontaktspray einsprühen), möglich wäre auch das der elek. Geschwindigkeitsgeber für das Steuergerät kaputt ist (falls deiner noch eine Tachowelle hat). Möglich wäre auch das der Motor Falschluft zieht (zB. über einen kaputten Motorentlüftungsschlauch)

3. #3 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

FBFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    danke, aber poti und ventil gestern neu gemacht ...war es nicht !

und wenn du den kurbelwellenentlüftungsschlauch meinst ?? - auch neu .... ;-(

danke.!!!! ...geschw. geber ? unten am motor ???

Gruss

4. #4 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab vom Stecker geredet ;), nicht vom Poti

Der Geschwindigkeitsgeber sitzt hinten am Getriebe

5. #5 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

FBFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    okay........ poti ist nei stecker auch ?? weiss nicht habs ja machen lassen....muss dann morgen nochmal hin aber :
    Danke... !!!

6. #6 FBFiesta, 02.07.2016
    FBFiesta

FBFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    ..nun auch das erledigt....stecker gesäubert... kabel gibt es keins...nun weiss ich nicht mehr weiter....

werde den kleinen wohl abgeben...müssen , denn so zu fahren ist recht gefährlich....

habt ihr denn ncoh ideen... ????

7. #7 Gast002, 02.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Verschlauchung von der KW Gehäuseentlüftung prüfen
    oder mal vorbeikommen .

Thema:

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Die Seite wird geladen...

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht - Ähnliche Themen

1. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?

Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?: Ich habe mittlerweile 30 Schrottplätze im Umkreis von 100 km um 37520 Osterode angerufen auf keinem steht ein Ford Fusion. Kann sowas sein?...
  4. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  5. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...