Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Diskutiere Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...

  1. #1 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem:

    wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo...
    dreht der Motor plötzlich auf ca. 3000 U/min dann schwankt es auf 2500, 2000, wieder 3000.

    folgende sachen habe ich ausprobiert:

    batterie 24 std. abgeklemmt, - danach war kurze zeit ruhe...beim einschalten der Klima, und späteres ausschalten der klima, trat der fehler wieder auf !

    ich habe am LUFI den dimmer / schalter ??? weiss nicht wie man das nennt gewechselt

    ich habe unter der einspritzanlage ein kleines teil ausgebaut ( mit 2 schrauben gehalten und ein kabel ) Luftmengenmesser ??

    gesäubert und wieder eingebaut !

    Kerzen und lufi sind neu ( Motorkraft und bosch )

    nun weiss ich nicht mehr weiter

    auslesen weiss ich nicht , ob das geht ( Bj 1998 ) habe im handbuch keinen hinweiss über einen OWD ??? stecker oder wie der heisst .... gelesen !

    danke für tipppssss.....................

    und gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine hohe Drehzahl kommt das Leerlaufregelventil in Frage, oder der Stecker vom Drosselklappenpoti (mit Kontaktspray einsprühen), möglich wäre auch das der elek. Geschwindigkeitsgeber für das Steuergerät kaputt ist (falls deiner noch eine Tachowelle hat). Möglich wäre auch das der Motor Falschluft zieht (zB. über einen kaputten Motorentlüftungsschlauch)
     
  3. #3 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    danke, aber poti und ventil gestern neu gemacht ...war es nicht !

    und wenn du den kurbelwellenentlüftungsschlauch meinst ?? - auch neu .... ;-(

    danke.!!!! ...geschw. geber ? unten am motor ???

    Gruss
     
  4. #4 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab vom Stecker geredet ;), nicht vom Poti

    Der Geschwindigkeitsgeber sitzt hinten am Getriebe
     
  5. #5 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    okay........ poti ist nei stecker auch ?? weiss nicht habs ja machen lassen....muss dann morgen nochmal hin aber :
    Danke... !!!
     
  6. #6 FBFiesta, 02.07.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    ..nun auch das erledigt....stecker gesäubert... kabel gibt es keins...nun weiss ich nicht mehr weiter....

    werde den kleinen wohl abgeben...müssen , denn so zu fahren ist recht gefährlich....

    habt ihr denn ncoh ideen... ????
     
  7. #7 Gast002, 02.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Verschlauchung von der KW Gehäuseentlüftung prüfen
    oder mal vorbeikommen .
     
Thema: Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Leerlauf 3000

Die Seite wird geladen...

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...
  4. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...