Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Diskutiere Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...

  1. #1 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 5
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem:

    wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo...
    dreht der Motor plötzlich auf ca. 3000 U/min dann schwankt es auf 2500, 2000, wieder 3000.

    folgende sachen habe ich ausprobiert:

    batterie 24 std. abgeklemmt, - danach war kurze zeit ruhe...beim einschalten der Klima, und späteres ausschalten der klima, trat der fehler wieder auf !

    ich habe am LUFI den dimmer / schalter ??? weiss nicht wie man das nennt gewechselt

    ich habe unter der einspritzanlage ein kleines teil ausgebaut ( mit 2 schrauben gehalten und ein kabel ) Luftmengenmesser ??

    gesäubert und wieder eingebaut !

    Kerzen und lufi sind neu ( Motorkraft und bosch )

    nun weiss ich nicht mehr weiter

    auslesen weiss ich nicht , ob das geht ( Bj 1998 ) habe im handbuch keinen hinweiss über einen OWD ??? stecker oder wie der heisst .... gelesen !

    danke für tipppssss.....................

    und gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für eine hohe Drehzahl kommt das Leerlaufregelventil in Frage, oder der Stecker vom Drosselklappenpoti (mit Kontaktspray einsprühen), möglich wäre auch das der elek. Geschwindigkeitsgeber für das Steuergerät kaputt ist (falls deiner noch eine Tachowelle hat). Möglich wäre auch das der Motor Falschluft zieht (zB. über einen kaputten Motorentlüftungsschlauch)
     
  4. #3 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 5
    danke, aber poti und ventil gestern neu gemacht ...war es nicht !

    und wenn du den kurbelwellenentlüftungsschlauch meinst ?? - auch neu .... ;-(

    danke.!!!! ...geschw. geber ? unten am motor ???

    Gruss
     
  5. #4 FocusZetec, 30.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab vom Stecker geredet ;), nicht vom Poti

    Der Geschwindigkeitsgeber sitzt hinten am Getriebe
     
  6. #5 FBFiesta, 30.06.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 5
    okay........ poti ist nei stecker auch ?? weiss nicht habs ja machen lassen....muss dann morgen nochmal hin aber :
    Danke... !!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FBFiesta, 02.07.2016
    FBFiesta

    FBFiesta Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 5
    ..nun auch das erledigt....stecker gesäubert... kabel gibt es keins...nun weiss ich nicht mehr weiter....

    werde den kleinen wohl abgeben...müssen , denn so zu fahren ist recht gefährlich....

    habt ihr denn ncoh ideen... ????
     
  9. #7 Gast002, 02.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Verschlauchung von der KW Gehäuseentlüftung prüfen
    oder mal vorbeikommen .
     
Thema:

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

Die Seite wird geladen...

Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...