Leerlauf einstellen ?

Diskutiere Leerlauf einstellen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ! Ich kenne mich mit dem Fiesta nicht sooo aus, deshalb die Frage: kann man beim 96´er Fiesta 1,4L (ca. 50PS) den Leerlauf einstellen...

1. Ilona

Ilona Guest

Hallo !

Ich kenne mich mit dem Fiesta nicht sooo aus, deshalb die Frage:

kann man beim 96´er Fiesta 1,4L (ca. 50PS) den Leerlauf einstellen ?

Er geht an der Ampel regelmäßig aus und bei der AU meinten sie, dass er (nur) im Leerlauf zu mager läuft... was könnte das sein (LuFi gewechselt) ?

Vielen Dank im Voraus !

Ilona

2. #2 BlackHazard, 14.09.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Für sowas kann es immer viele möglichkeiten geben. Bei mir war es zum beispiel so, dass er immer im stand geruckelt hat.... wenn ich dann gas gegeben hab dann ist er ruhig gelaufen. nach ner zeit hat er dann wieder angefangen zu ruckeln. und er ist auch regelmässig ausgegangen.
    Bei mir war es irgendso ein regelventil...hab schon wieder vergessen was für eins.... na jedenfalls hat mir dann hier jemand den Tipp gegeben ich solle doch mal die Batterie abklemmen, da sich dann das Steuergerät für dieses Ventil zurückstellt. Und siehe da über nacht die Batterie abgeklemmt.... am nächsten Tag kein ruckeln und kein ausgehen mehr.

wenn du jedoch konstant zu niedrige drehzahlen hast im Leerlauf dann kann es am gaszug hängen... den kann man auf jedenfall einstellen. Da hab ich aber keine ahnung von :oops: , weil ich damit noch nie probleme hatte.
    :wink:

Gruss Leo

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schaue noch mal bitte in deine Fahrzeugpapiere irgendwas stimmt da nicht 1.4 mit 50PS und BJ 96?
    Leerlaufregelung übernimmt bei dir ein Leerlaufregelventil. Es gibt aber die Möglichkeit den Gundleerlauf einzustellen mit einem Tester. Es kommt auch noch der Drosselklappenpoti in Frage.