Leerlauf erhöhen 2.0l DOHC Bj.90

Diskutiere Leerlauf erhöhen 2.0l DOHC Bj.90 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei meinem Scorpio Bj. 90 geht die Leerlaufdrehzahl wenn ich von P auf D schalte in den Keller und das Lenkrad vibriert sehr...

  1. #1 danceforlife, 10.01.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Hallo zusammen,
    bei meinem Scorpio Bj. 90 geht die Leerlaufdrehzahl wenn ich von P auf D schalte in den Keller und das Lenkrad vibriert sehr heftig. Nun wollte ich gerne die Leerlaufdrehzahl anheben, den wenn man in D steht, mit einem Fuß bremst und mit dem anderen die Drehzahl leicht anhebt ( von ca.600 auf ca. 800) dann ist das krasse vibrieren weg.

    Weiß jemand wie ich bei dem Motor die Drehzahl anheben kann ??

    mfg Kevin
     
  2. BenGun

    BenGun Neuling

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    Hatte ich auch das vibrieren , und kurz darauf flog mir der Dehmomentwandler um die Ohren!
    Mein Werkstadt Meister sagte jenfalls , da gibt nix Einzustellen oder zu Ändern!
     
  3. #3 danceforlife, 13.01.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Na das hört sich ja nicht gut an. Wie hat es sich den bemerkbar gemacht das der Wandler dann hin war ? keinen kraftfluss ?
     
  4. #4 danceforlife, 17.01.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    weiß keiner wie / ob man den leerlauf beim 2.0i DOHC erhöhen / einstellen kann ??
     
  5. #5 marc-mondi, 22.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

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    hallo

    ich habe zwar einen Mondeo...2.0 duratec-he 145ps automatik
    das Problem hab ich auch. Wenn ich von P nach D stelle, sinkt die Drehzahl kurz ab, korrigiert sicher aber meist wieder.
    ein sehr starkes Vibrieren kann ich nicht feststellen.

    Ebenfalls stelle ich das fest, wenn ich die Bremse ein paar mm löse und dann wieder ganz runterdrücke (im D). Dann sinkt die Drehzahl auch kurz runter.
    Die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen war wohl auch bei mir nicht schlecht...

    Wie macht man das?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Die Leerlaufdrehzahl wird bei beiden elektronisch geregelt, da ist nix mit einstellen. Dass die Drehzahl beim einlegen von D runtergeht, ist normal, da dann ja die Verbindung von Motor zum Getriebe hergestellt wird. Aber normalerweise müsste er dann die Drehzahl direkt wieder hochregeln (so wie es der Mondeofahrer beschreibt). Dafür hat er ja den Kurbelwellensensor, der die Drehzahl registriert.

    Als Beispiel: Setz dich mal in einen Handschaltungswagen auf ebener Fläche, lege den dritten Gang ein und versuche mal, anzufahren. Dann hast du das gleiche Schütteln und Vibrieren wie du es beschreibst.
     
  7. #7 marc-mondi, 24.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

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    Hallo

    Grundsätzlich regelt er auch direkt nach dem Schalten wieder hoch.
    Manchmal vibriert es auch so wie beschrieben, weil er eben nicht hochregelt...:mies:

    Schade, dass da nix einzustellen ist... aber wird schon irgendwie gehen - bei mir ists ja nicht so schlimm :D

    Gruss
    marc-mondi
     
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