Leerlauf Fiesta 1.3 Bj. 95 GFJ

Diskutiere Leerlauf Fiesta 1.3 Bj. 95 GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen, habe ein problem mit meinem fiesta.habe im forum schon alle beiträge zum thema leerlauf gelesen und weiß trotzdem nicht mehr...

1. #1 robmagno, 04.01.2008
    robmagno

robmagno Guest

hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem fiesta.habe im forum schon alle beiträge zum thema leerlauf gelesen und weiß trotzdem nicht mehr weiter.
    Es fing damit an das die leerlaufdrehzahl immer weiter stieg, von den normalen 900 auf fast 1500. damit hätte ich ja noch leben können. dann aber fiel die drehzahl beim auskuppeln nicht unter 1500 erst als der wagen für ca. 3 sekunden still stand. und nun habe ich eine ständige drehzahl von 2000 ohne auch einen meter zu fahren.
    welches bauteil ist da defekt, oder sind es mehrere?
    Ich fahre einen fiesta bj. 95 mit zentraleinspritzung (weber vergaser mit einspritzeinheit oben drauf).
    habe bereits die batterie für 1 tag abgeklemmt und neu einprogrammieren versucht, den geschwindigkeitssensor an der tachowelle abgeklemmt und zuletzt nun auch die drosselklappensteuerung (reichte seite vergaser, so eine kleine röhre mit elektromagnet und kleinem schwarzen nippel oben drauf der rausfährt) getauscht. aber alles hat nicht geholfen.
    da mein modell kein leerlaufregelventil hat (glaube ich zumindest) weiß ich nicht mehr weiter. werde morgen noch die potentiometer oder so welches unter der drosselklappensteuerung sitzt austauschen.hilft das was?

bitte bitte ich brauche hilfe, bin am ende mit meinem latein

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackschmidt54, 04.01.2008
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Hallo,
    versuchs mal mit den Podi!
    Und teil mal mit ob es etwas gebracht hat.
    Schau mal ob der stellmotor bei zuendung aus wieder zurück fährt?

Gruß

4. #3 robmagno, 05.01.2008
    robmagno

robmagno Guest

okay es gibt ein neues problem, habe gestern den vergaser ausgebaut und festgestellt das die 3 kabel des potentiometers schlecht isoliert waren, habe sie neu abisoliert und alles wieder eingebaut. nun ruckelt der motor nach dem start und stirbt bei unter 2000 umdrehungen einfach ab obwohl ich gas gebe. mir ist noch aufgefallen das die leerlaufregulierung bzw. der schwarze nippel nicht ganz einfährt sondern ca. 2 cm weit raussteht.
    hat jemand noch eine idee?

5. #4 rostefix, 05.01.2008
    rostefix

rostefix Guest

Zischts irgendwo? Irgendwelche Unterdruckleitungen locker/ spröde/ rissig? Notfalls anwerfen, und Bremsenreiniger auf fragliche Unterdruckleitungen sprühen, wenn sich die Drehzahl ändert, Stelle abdichten und weitersuchen. Aufpassen, Bremsenreiniger brennt recht gut.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf Fiesta 1.3 Bj. 95 GFJ

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Fiesta 1.3 Bj. 95 GFJ - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...