Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Diskutiere Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...

1. #1 veronafeldbusch, 21.11.2016
    veronafeldbusch

veronafeldbusch Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 GFJ
    Hey Leute

Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km

Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch (geschätzte 2000u/min) dann geht er nach ca. 5-10sekunden wieder in Normalzustand über.

Haben vorhin mal den Drosselklappensensor ausgebaut welcher noch ziemlich neuwertig aussieht (wurde vermutlich schon mal getauscht) und auch nicht hängt.

Schläuche scheinen auch alle dicht zu sein.

Kennt jemand vielleicht das Problem?

2. #2 supertramp, 22.11.2016
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Komischer Kilometerstand für ein 26 Jahre altes Auto ;-) .
    Auf jeden Fall mal die Anschlüsse der Batterie säubern.
    Leerlauf muss stabil bleiben, wenn du große Verbraucher einschaltest,
    Licht, Lüfter, Klima, Heizung.
    Bei den Neuteilen da rund um Drosselklappe ist es wichtig,
    dass es eine Seriennummer gibt, China+ebay ist da oft gewählt, was
    natürlich Folgefehler macht. Da musst du rausfinden, ob Erstausrüsterqualität oder noname.

3. #3 Ghost-Driver, 22.11.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

der sensor sieht meist gut aus , aber die kabel zwischen stecker und sensor sind in der kabelstanghüle meist blank.
    ist das ansteigen der drehzahl auch im stand ?
    kuppelt mann wärend der fahrt und rollt ohne gang , dann ist dieses verhalten vollkommen normal
    auch beim anhalten kehrt die ll drehzahl erst nach einem zwischenstop bei ca 1100u/min auf ca 800-900 u7min zurück .

4. #4 veronafeldbusch, 22.11.2016
    veronafeldbusch

veronafeldbusch Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 GFJ
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten
    Der Kilometerstand stimmt soweit (Rentnerfahrzeug) EZ 94 und letzter Scheckhefteintrag war 2003 bei 19600km
    Und nun gehört er mir :-) für 200€
    Der Drosselklappensensor ist von Weber und die Kabel sehen auch noch Top aus
    So wie Ghost-Driver schreibt hab ich vermutlich gar kein Problem
    Ich hab vielleicht ein wenig übertrieben und hab nun mal mitgezählt wie lange es dauert bis die Leerlaufdrehzahl "normal" ist
    so ca.3-4 Sekunden
    auch im Stand wenn ich kurz gas gebe
    ist das normal?

Thema:

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Die Seite wird geladen...

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut - Ähnliche Themen

1. Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch

Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch: Hallo, nach dem ich meine H7 Leuchmittel gewechselt habe, blende ich auf einmal den Gegenverkehr. Die Leuchmittel sitzen eigentlich richtig in...
  2. Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.

Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.: FORD Focus MK1 DAW 1,4 2003 Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. Folgende Sachen hab ich schon gemacht bzw. Getauscht. Kurbelwellenhäusen...
  3. Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet

Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut auslesegerät, ist meine Luftansaugtemperatur beim starten immer zu hoch. 47 Grad bei 7 Grad...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel: Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....
  5. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden