Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leerlauf leicht unrund und Gasannahme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von 4ss4ss1n, 22.09.2010.

  1. #1 4ss4ss1n, 22.09.2010
    4ss4ss1n

    4ss4ss1n Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 BJ 2000
    Hallo,

    Bei meinem ST200 ist seit längerem der Leerlauf etwas unrund und wenn der Motor kalt ist und ich ihn Starte hört er sich während des startens blechig an?

    Wenn ich Vollgas gebe, sind ab und zu noch zusätzlich kurzzeitige aussetzer da.

    Was kann das sein?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon nach irgendwas geschaut? Zündkerzen? Das blecherne könnte ein klappern vom Auspuff sein. Öl Wasser verbraucht er nicht?
     
  4. #3 4ss4ss1n, 24.09.2010
    4ss4ss1n

    4ss4ss1n Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 BJ 2000
    Nein kenn mich leider nicht so aus, das blecherne ist nur kurz beim Zünden wenn er länger gestanden ist (komplett kalt).

    Wasser passt.
    Öl verbraucht er auch sehr wenig (trotz der 218 tkm).

    Was sollte ich mir denn als 1. anschauen, bzw. wie?

    lg
     
  5. #4 christian.k, 24.09.2010
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Mondeo

    Hallo,

    warum fährst nicht einfach in eine Werkstatt und lässt schauen, wo das Problem ist ?

    Z.B. Kammerer, Berger, Ladenberger, Steinhauer, Bucina, Seidengasse, Schörg, MVC, Wiesler...

    Die lokalisieren das Problem, wenn dann Teile benötigt werden, helfe ich gerne weiter.

    Gruß
    Christian

    Ansonsten Zündanlage prüfen, Kerzen und Kabel - welches ÖL ist drin ?
    Die Stössel können schon gern kurz klappern, macht nix.
     
  6. #5 4ss4ss1n, 25.09.2010
    4ss4ss1n

    4ss4ss1n Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 BJ 2000
    Das Auto war erst in der Werkstatt :(.

    ÖL hab ich 10w30.
     
Thema:

Leerlauf leicht unrund und Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Leerlauf leicht unrund und Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?