Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf

Diskutiere Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein hallo an alle! Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht...

  1. #1 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein hallo an alle!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht runter auf 600 bleibt da ein paar sekunden und dann schlagartig wieder rauf auf 900 und da bleibt er auch . Auch habe ich seit einen Monat so ein richtiges Tackern im Leerlauf besonders wenn der Motor kalt ist aber sonst keine Probleme. Auto startet sofort und raucht auch nicht . Was mich besonders beunruhigt ist der Leerlauf das macht er erst seit einer Woche sporadisch auch manchmal wenn der Motor warm ist . Muss ich mir sorgen machen hat jemand auch so eine eigenwilligkeit?

    Gruß Günter!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baureihe_141, 05.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Kilometerstand?
    Wenn die 100.000 schon weit hinten liegen, wird sicher das Zweimassenschwungrad am kaputt gehn sein.
     
  4. #3 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    was hat der Zweimassenschwung mit dem klackern zu tun?
     
  5. #4 Baureihe_141, 06.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Es macht solche Geräusche, wenn es kaputt ist.
    Kilometerstand?
     
  6. #5 matz_mann, 06.11.2013
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Kenne dieses Phänomen mit dem unruhigen Leerlauf, wenn der Rußpartikelfilter sich regeneriert. Wie alt ist der Denn bzw. wieviel Kilometer gelaufen?
     
  7. #6 Günter, 07.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Hallo ! Mein Ford es ist ein bj. 2005 hat aber noch keinen Partikelfilter also kann es an dem nicht liegen. Ich habe an meinen jetzt 173000 km oben er springt einwandfrei an und ruckelt auch sonst nicht nur das mit der Leerlaufdrehzahl fällt mir hin und wieder auf und tackern tut er ordentlich am Stand was sich aber dann mit dem gasgeben bessert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  4. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...