Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf

Diskutiere Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein hallo an alle! Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht...

  1. #1 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein hallo an alle!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht runter auf 600 bleibt da ein paar sekunden und dann schlagartig wieder rauf auf 900 und da bleibt er auch . Auch habe ich seit einen Monat so ein richtiges Tackern im Leerlauf besonders wenn der Motor kalt ist aber sonst keine Probleme. Auto startet sofort und raucht auch nicht . Was mich besonders beunruhigt ist der Leerlauf das macht er erst seit einer Woche sporadisch auch manchmal wenn der Motor warm ist . Muss ich mir sorgen machen hat jemand auch so eine eigenwilligkeit?

    Gruß Günter!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baureihe_141, 05.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Kilometerstand?
    Wenn die 100.000 schon weit hinten liegen, wird sicher das Zweimassenschwungrad am kaputt gehn sein.
     
  4. #3 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    was hat der Zweimassenschwung mit dem klackern zu tun?
     
  5. #4 Baureihe_141, 06.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Es macht solche Geräusche, wenn es kaputt ist.
    Kilometerstand?
     
  6. #5 matz_mann, 06.11.2013
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Kenne dieses Phänomen mit dem unruhigen Leerlauf, wenn der Rußpartikelfilter sich regeneriert. Wie alt ist der Denn bzw. wieviel Kilometer gelaufen?
     
  7. #6 Günter, 07.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Hallo ! Mein Ford es ist ein bj. 2005 hat aber noch keinen Partikelfilter also kann es an dem nicht liegen. Ich habe an meinen jetzt 173000 km oben er springt einwandfrei an und ruckelt auch sonst nicht nur das mit der Leerlaufdrehzahl fällt mir hin und wieder auf und tackern tut er ordentlich am Stand was sich aber dann mit dem gasgeben bessert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...