Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf

Diskutiere Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein hallo an alle! Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht...

  1. #1 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein hallo an alle!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Diesel und zwar mein Leerlauf ist im kalten Zustand manchmal komisch er geht runter auf 600 bleibt da ein paar sekunden und dann schlagartig wieder rauf auf 900 und da bleibt er auch . Auch habe ich seit einen Monat so ein richtiges Tackern im Leerlauf besonders wenn der Motor kalt ist aber sonst keine Probleme. Auto startet sofort und raucht auch nicht . Was mich besonders beunruhigt ist der Leerlauf das macht er erst seit einer Woche sporadisch auch manchmal wenn der Motor warm ist . Muss ich mir sorgen machen hat jemand auch so eine eigenwilligkeit?

    Gruß Günter!
     
  2. #2 Baureihe_141, 05.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Kilometerstand?
    Wenn die 100.000 schon weit hinten liegen, wird sicher das Zweimassenschwungrad am kaputt gehn sein.
     
  3. #3 Günter, 05.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    was hat der Zweimassenschwung mit dem klackern zu tun?
     
  4. #4 Baureihe_141, 06.11.2013
    Baureihe_141

    Baureihe_141 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Sport
    Baujahr 2005
    2.0 TDCi
    Es macht solche Geräusche, wenn es kaputt ist.
    Kilometerstand?
     
  5. #5 matz_mann, 06.11.2013
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Kenne dieses Phänomen mit dem unruhigen Leerlauf, wenn der Rußpartikelfilter sich regeneriert. Wie alt ist der Denn bzw. wieviel Kilometer gelaufen?
     
  6. #6 Günter, 07.11.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Hallo ! Mein Ford es ist ein bj. 2005 hat aber noch keinen Partikelfilter also kann es an dem nicht liegen. Ich habe an meinen jetzt 173000 km oben er springt einwandfrei an und ruckelt auch sonst nicht nur das mit der Leerlaufdrehzahl fällt mir hin und wieder auf und tackern tut er ordentlich am Stand was sich aber dann mit dem gasgeben bessert.
     
Thema: Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 standgas rauf und runter

Die Seite wird geladen...

Leerlauf manchmal unruhig und klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  3. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  4. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....