Leerlauf, motor stirbt fast ab

Diskutiere Leerlauf, motor stirbt fast ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, also bei meinem focus I bj.99,1.6L,benziner 100ps, ist der motor kurz vorm absterben wenn ich z.b an der ampel die kupplung trette.die...

  1. #1 fat louie, 11.12.2007
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also bei meinem focus I bj.99,1.6L,benziner 100ps, ist der motor kurz vorm absterben wenn ich z.b an der ampel die kupplung trette.die drehzahl sinkt uaf fast 500umdrehung runter so das alles schon am k*****rn ist.dann fängt er sich wieder.
    die batterie habe ich heute erst ausgetauscht aber der luftfilter ist noch ein alter.zündkerzen sind platinium drin und erst 3000km jung.
    das problem habe ich schon lange bin aber der meinung das es mit der neuen batterie schlimmer geworden ist.der wagen hat 135000km runter,nur mal am rande.

    ich hoffe es ist was kleines

    mfg,norbert
     
  2. #3 fat louie, 13.12.2007
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hey,sehr geil... danke
     
  3. #4 Spitfire_31, 15.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch der Unterdruckschlauch vom Kurbelwellengehäuse sein ! Ligt wenn Du in den Motorraum schaust rechte seite hinter dem Zylinderkopf unten.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur die 1,8l und 2,0l haben den Ansaugkrümmer hinten und somit den Schlauch da rum. Beim 1,4l und 1,6l gibt es da eigentlich keine Probleme mit.
     
Thema:

Leerlauf, motor stirbt fast ab

Die Seite wird geladen...

Leerlauf, motor stirbt fast ab - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...