Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Diskutiere Leerlauf Problem im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...

1. #1 Octavia1691, 14.03.2017
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    Hallo Gemeinde,

Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW.
    Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er dann im stand vor sich hin tuckerte bekam er Drehzahlschwankungen und ruckte und zuckte.Habe daraufhin den Ansaugschlauch an der Drosselklappe angemacht,dachte die ist verdreckt und mache die mal sauber,sie war auch stark verschmutzt,was jedoch hinzu kam das wenn ich Sie öffnete lief etwas Öl hinaus und auch im Ansaugachlauch vor der Drosselklappe befand sich Öl.Nun meine Frage,die Kurbelgehäuseentlüftung ist nur die Leitung die von der Zylinderkopfhaube zum Ansaug rüber geht oder?habe dann nicht weiter geschaut,befindet sich da auch noch eine Membran oder sonst etwas an/in der Leitung oder neigen dieses Motoren gerne mal das Öl dort heraus zu saugen?Als nächstes würde ich dann den Leerlaufregler mal ausbauen und reinigen,vermute mal das der auch ein wenig mit hereinspielt in die Geschichte.

Vielen Dank schon mal und hoffe auf ein paar Antworten.

2. #2 OHCTUNER, 14.03.2017
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Auf der Fahrerseite hinten am Motorblock ist noch eine Entlüftung , die geht hinter dem Motor rum , die Verbindungen gammeln gerne kaputt im Alter oder sind locker , dann zickt der auch was rum .

3. #3 Octavia1691, 15.03.2017
    Octavia1691

Octavia1691 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1.8 TDCI
    Skoda Octavia RS
    Ok,danke,das schaue ich mir dann auch mal an.

Thema: Leerlauf Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unruhiger leerlauf 2 0 dohc

,
  2. ford sierra leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Leerlauf Problem - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TÜV: CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung

TÜV: CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung: Hallo ich war gerade eben beim TÜV. Leider ist der CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, was kaputt sein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?

Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?: Hallo Leute, nachdem unser Fofi es mit jetzt 207tkm wieder mal über den Tüv geschafft hat (Kat hat KEIN Problem gemacht sondern Superwerte...
  3. Fensterheber - Problem

Fensterheber - Problem: Hallo Leute, mir ist gestern aufgefallen, speziell auf der Beifahrerseite, dass die Scheibe wenn ich sie durchs schließen nach ganz oben fahren...
  4. Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem!

Unterdruckpumpe Bremskraftverstärker 2.5T Problem!: Hallo, mein Name ist Florian. Ich habe einen Ford Kuga 2.5T. Folgendes: Die Unterdruckpumpe des BKV läuft sporadisch obwohl das Auto/Zündung...
  5. Vergleichsfahrzeug / Problem mit rauen Motorlauf

Vergleichsfahrzeug / Problem mit rauen Motorlauf: Hallo zusammen !! Mein 170 PS Motor, 2.0 , Automatik läuft ziemlich rau und vibriert. Ich bräuchte ein Fahrzeug, zum vergleichen, da mein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden