Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX leerlauf problem

Diskutiere leerlauf problem im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hi mein essi hat ein problem und zwar immer wen ich von gas gehe um verkehrsbedienkt anzuhalten geht er mir aus was kan das sein.bj 94 1,6l 16v...

  1. #1 sanimaus, 04.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    hi mein essi hat ein problem und zwar immer wen ich von gas gehe um verkehrsbedienkt anzuhalten geht er mir aus was kan das sein.bj 94 1,6l 16v zetek moter
     
  2. #2 WallerKalle04, 04.01.2011
    WallerKalle04

    WallerKalle04 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort RS2000 Cab. / 1,6er C-Max 04
    hatte das problem auch! nach ölwechsel luftfilterwechsel neuen zündkerzen war das problem weg!
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77316

    da drin wirste alle antworten und möglichkeiten finden.

    wenn er keine leerlaufschwankungen hat, solltest dir zunächst das kurbelgehäuseentlüftungsventil anschauen. aber das alles steht inner anleitung (mit bildern).
     
  4. #4 sanimaus, 04.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    danke den mist kann ich nicht gebrauchen schickt mich auf eine addons seite die ich installier muss das hilft nicht
     
  5. #5 sanimaus, 04.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    kurbelwellengehäuseentlüftungsventil wo sitzt und wenn hast du foto
     
  6. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Was is so schwer daran, auf diesen link zu klicken??? MTC will dich nicht verarschen, und wenn du dich ein bisschen über die leute hier informieren würdest, würdest du das auch wissen.

    [​IMG]
     
  7. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    danke! dem habe ich nichts hinzuzufügen! *kopfschüttel*
     
  8. #8 sanimaus, 04.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    sory den hatte ich nicht angeklikt ich hate den grünen.aber jetzt habe ich den richtigen und hoffe das ich den fehler finde danke.wer noch vorschläge hat immer herr da mit ok
     
  9. #9 sanimaus, 05.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    hi habe mir das kurbelgehäussentlüftungsvenil ausgebaut und es umgedreht es klakert richtig gut und hat 5mm spiel habe es mit einer schieblehre gemessen und mit ein schraubendreher kan ich die feder runter drücken.von den bildern her ist es das erste habe es gereinigt und wieder rein und er laüft immoment besser
     
  10. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    wenn dein umgedrehtes ventil so aussieht wie das auf dem beispielbild für das defekte (also der kolben nicht oben plan mit dem ventilgehäuse abschließt), dann war meine erste vermutung gleich die richtige.

    das ventil kostet zwischen 25-30euro bei ford. bekommt man auch nur bei ford.
     
  11. #11 sanimaus, 05.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    das ventil kostet bei uns in hannover 40 euro bei ford habe mir ein vom schrotti geholt und werde es morgen ein bauen.werde mich dan melden ob es besser ist
     
  12. #12 sanimaus, 07.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    hi habe es eingebaut er läuft zwahr besser aber hin und wieder hat er ein problem mit den standgas da fält die drehzahl so tief das er droht aus zu gehen aber es nicht tuht jedenfals nicht immer was kan das noch sein
     
  13. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    haste das gebrauchte ventil auch auf funktion überprüft? nicht, dass du dir da eines gekauft hast, dass auch bald ganz kaputt ist. ich hätte eher ein neues gekauft. dann halt bei einem anderen ford-händler angefragt.

    zudem kostet es keine 40euro. der muss sich vertan haben.

    ansonsten wenn es heil ist:

    das motorsteuergerät hatte ja bislang immer versucht den fehler auszugleichen bei einer gewissen fahrsituation (hier das abbremsen und kupplung treten bei einer ampel).

    diese fahrsituation erkennt das motorsteuergerät ja anhand der sensoren. also versucht es zunächst das alte problem auszugleichen. d.h. der fehler ist im steuergerät noch abgespeichert. um alle fehler zu löschen kannste es abklemmen und neu anlernen.

    -> steuergerät neu anlernen

    nicht wundern, wenn er dann die ersten 100km paar mal hochtourig läuft. das ist normal, bis im steuergerät genügend werte sind.

    wenn das nichts gebracht hat und du nach weiteren 50-100km immernoch probleme damit hast, ist evtl dein leerlaufregelventil auch kaputt.

    aber lerne erstmal das steuergerät neu an.
     
  14. #14 sanimaus, 07.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    ok dan werd ich das msg mal neu anlernen melde mich dan wieder.danke
     
  15. #15 sanimaus, 08.01.2011
    sanimaus

    sanimaus Guest

    so habe es neu angelernt das msg und er läuft gut soweit danke. :top1:Nur weis keiner wie lange er so gut läuft
     
  16. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    das wird dir hier keiner beantworten können ;)
     
Thema:

leerlauf problem

Die Seite wird geladen...

leerlauf problem - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Antworterstellung hier im Forum?

    Problem bei Antworterstellung hier im Forum?: Hallo zusammen, mache ich eigentlich was falsch ? Wenn ich zu hier im Forum einen Beitrag eine Antwort erstellen will, so bekomme ich in einem...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Problem mit Telefonbuch Synchronisation

    Problem mit Telefonbuch Synchronisation: Hallo Ich habe mal ein Problem bzw eine Frage. Bei meinem Mondeo mit Ford Sync werden teilweise einige Telefonbucheinträge des Smartphones...
  5. Leerlauf Schwankungen im kaltlauf

    Leerlauf Schwankungen im kaltlauf: Hallo liebe Ford c max Gemeinde, Ich besitze einen Ford Focus c max bj. 2006 Benziner 1,8 mit 125 PS. Seitdem ich mir den Wagen 2014 gekauft...