Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL leerlauf probleme

Diskutiere leerlauf probleme im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Guten Tag. Ich hab mal eine Frage da ich von autos keine ahnung habe, habe einen Ford Escord Bj 98 1,8, das auto war wegen Leerlauf-Problem 4mal...

  1. cutt

    cutt Neuling

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    Guten Tag.

    Ich hab mal eine Frage da ich von autos keine ahnung habe,
    habe einen Ford Escord Bj 98 1,8, das auto war wegen Leerlauf-Problem 4mal in einer Werkstatt und sie haben mich immer wieder nach hause geschickt weil sie das Problem nicht fanden.
    jetzt zu dem problem die drehzahl schwangt im Leerlauf und der Wagen geht aus..
    Was ich bisher gemacht hab:LMM gewechselt,Standgasreglerventil erneuert,Alle Kontakte gereinigt,jetzt tritt dieses Problem nur noch auf wenn der Wagen nicht auf Thempratur ist.
    Ich habe Heute mal das kurbelgehäuseentlüftungsventil ausgebaut und es klappert
    hoffe das mir jemand helfen kann.
     
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  3. MTC

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    1. die suchfunktion hätte dir
    2. ausgespuckt ;)
    3. und wenn das KGEV so aussieht wie in der anleitung, also der kolben unten ist, dann ist das ventil im eimer. gibts nur bei ford. kostet 25-30euro.

    denn wirklich klappern sollte es nicht, also der kolben sollte nur 1mm spiel haben.
     
  4. #3 Silberpfeil, 13.02.2011
    Silberpfeil

    Silberpfeil Benutzer

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    Eindeutig KGEV kaputt. Selbst mit nem Milimeter Spiel klackert da nix,
    also wenn deins klackert austauschen! Und Unterdruckschläuche prüfen,
    mit Bremsreiniger etc...
     
  5. MTC

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    falsch. der kolben ist federgelagert mit einem stück restspiel. ein nagelneues ventil kann ein wenig klappern. daher ist das keine eindeutige aussage.

    wenn man das ventil auf den kopf stellt und es mehrere milimeter offen steht, dann ist es hinüber.
     
  6. #5 bastiank., 15.02.2011
    bastiank.

    bastiank. Benutzer

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    Mein KGEV klackert auch und ist damit vermutlich hin. War bei Fod, die wollen für das Teil über 40 Euro haben!!!
    Hab schon die SChrottplätze abgeklappert, bis jetzt aber ohne Erfolg, die waren auch alle hinüber...
     
  7. AlebI

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    Hast du einen alternativen FFH in der Nähe? So ne Frechheit. :mies:
     
  8. #7 bastiank., 15.02.2011
    bastiank.

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    Ich hab eigentlich gedacht, dass die Teile überall das Gleiche kosten. Zumindest Orginal-Ford. Aber dann höre ich mich mal um. Die nächsten sind bei mir entweder in Annweiler oder in Kandel. Ich komme aus Landau, das sind dann also so 20km.
     
  9. MTC

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    immernoch:

    schaut euch oben die anleitung an, die ich gepostet habe und dann wisst ihr definitiv ob euer KGEV defekt ist oder nicht.

    klackern ist KEINE eindeutige aussage!
     
  10. #9 boris3001, 15.02.2011
    boris3001

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    Hi, wie bekomm ich das dingen denn raus?
    Also einfach rausziehen is nich bei mir:gruebel:
     
  11. MTC

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    doch, einfach nur ziehen. nimm sonst eine rohrzange. pass aber auf, dass du nicht abrutscht und dir irgendwo am blech die hände kaputt machst.

    das ventil ist einfach in den gummidichtring eingesteckt. die sitzen gerne mal sehr fest ja.
     
  12. #11 boris3001, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
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    Also einfach hier noch oben ziehen?
     
  13. MTC

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    jepp. da du die anleitung aus der das bild stammt denke ich mal gesehen hast, weißte auch wie das ventil aussieht.

    ggf den schlauch abziehen und dann am anschluss die rohrzange anlegen und nach oben ziehen.
     
  14. #13 boris3001, 27.02.2011
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    Ok hatte das ventil drausen und es steht mehr als 1mm offen, die Feder mit ventil aber wiederum läst sich nach hinten drücken, ist also nich gebrochen:gruebel:
     
  15. MTC

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    in wie weit ist es offen? und woher willste wissen, dass die feder nicht gebrochen ist? wenn die feder bricht haste immerhin zwei federn in dem gehäuse ;)
     
  16. #15 boris3001, 27.02.2011
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    2-3 mm
    Durch reindrücken mit dem Schraubendreher:)
    Gehmal davon aus weil der Federweg so lang is und am ende das Ventil auch zu macht (getestet durch reinpusten):lol:
    das die ganz is
     
  17. MTC

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    dein ventil kannste langsam erneuern. es sollte fast zu sein.

    denn wie gesagt, die feder kann ermüden und brechen. und sie kann sich mit der zeit bei den temperaturen verspannen.

    ich würde es an deiner stelle erneuern.
     
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  19. #17 boris3001, 28.02.2011
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    Jo, grig ich das beim Schrotti?
    Oder nur von Ford?
    Wie viel Oken sind das dan wieder:mist:
     
  20. MTC

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    neu nur bei ford (gebraucht macht absolut keinen sinn) und kostet 25-30euro.
     
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