Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf schnurrt was im Motor?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 15.12.2010.

  1. #1 vanguardboy, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leerlauf schnurrt die Kupplung bzw Getriebe?

    Wenn ich morgens los fahre, und im leerlauf an der Ampel stehe (motor Kalt) schnurrt es aus dem Motorraum her. Druecke ich die Kupplung ist es weg. Auch wenn dann der Motor warm geworden ist, ist das geräusch weg.Kann ich also mir bald eine neue Kupplung zu legen :D?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jason0815, 15.12.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Ist ein normales Geräusch. Kommt vom Getriebe. Im warem Zustand hört man es nur nicht mehr so. Hatte ich bei meinem MK6 auch. War auch damit zum FFH und der meinte sofort, dass da nix schlimmes dran ist.
     
  4. #3 vanguardboy, 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ABer so gesund hört sich das garnicht an :D naja ich lass erst wenn die Kupplung tauschen wenn die gänge nicht mehr wollen.
     
  5. #4 blackisch, 15.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    bei meinen Focus MK1 ist das auch, ergo normal
     
  6. #5 vanguardboy, 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    jut, dann wird so seien. Kuppelt ihr eig immer aus an der Ampel oder steht ihr immer drauf?
     
  7. #6 blackisch, 16.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    auskuppeln !!! wenn man ständig mit getretenen Kupplungspedal an der Ampel steht, erhöht sich nachweislich der Verschleiß vom Aurücklager...und so ne Reparatur ist nicht billig
     
  8. #7 volvo-for-life, 16.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Naja, das Geräusch kommt ja eh vom Ausrücklager...
     
  9. #8 vanguardboy, 31.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Für mich hört es sich jetzt knarrend an, hab mal den Ölstand kontrolliert war auf minimum.

    hab nun nachgefüllt und nun ist es leiser geworden. Bei Getretener Kupplung ist es ganz weg, im Leerlauf knarrd es, das ist echt das Ausruecklager?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 31.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    nein das hat mit dem Ausrücklager nichts zu tun

    du kannst ja ganz normal ohne Probleme kuppeln oder ?
     
  12. #10 vanguardboy, 31.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    klar, funktuniert ohne Probleme. Es Pfeifft nur beim Kupplung betätigen, das ist aber das Ausruecklager. Aber mir schnurz ^^ solange die geht ist alles gut.
    ABer im Leerlauf knarrd es leicht. Aber auch nur wenn der Motor Kalt ist, nach 10km ist dieses geräusch auch weg. Beim Gasgeben ist es auch weg. Nur halt wenn er die Drehzahl bei 700U/min erreicht hat.
     
Thema:

Leerlauf schnurrt was im Motor?

Die Seite wird geladen...

Leerlauf schnurrt was im Motor? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...