Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf schnurrt was im Motor?

Diskutiere Leerlauf schnurrt was im Motor? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Leerlauf schnurrt die Kupplung bzw Getriebe? Wenn ich morgens los fahre, und im leerlauf an der Ampel stehe (motor Kalt) schnurrt es aus dem...

  1. #1 vanguardboy, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leerlauf schnurrt die Kupplung bzw Getriebe?

    Wenn ich morgens los fahre, und im leerlauf an der Ampel stehe (motor Kalt) schnurrt es aus dem Motorraum her. Druecke ich die Kupplung ist es weg. Auch wenn dann der Motor warm geworden ist, ist das geräusch weg.Kann ich also mir bald eine neue Kupplung zu legen :D?
     
  2. #2 Jason0815, 15.12.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Ist ein normales Geräusch. Kommt vom Getriebe. Im warem Zustand hört man es nur nicht mehr so. Hatte ich bei meinem MK6 auch. War auch damit zum FFH und der meinte sofort, dass da nix schlimmes dran ist.
     
  3. #3 vanguardboy, 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ABer so gesund hört sich das garnicht an :D naja ich lass erst wenn die Kupplung tauschen wenn die gänge nicht mehr wollen.
     
  4. #4 blackisch, 15.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    bei meinen Focus MK1 ist das auch, ergo normal
     
  5. #5 vanguardboy, 15.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    jut, dann wird so seien. Kuppelt ihr eig immer aus an der Ampel oder steht ihr immer drauf?
     
  6. #6 blackisch, 16.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    auskuppeln !!! wenn man ständig mit getretenen Kupplungspedal an der Ampel steht, erhöht sich nachweislich der Verschleiß vom Aurücklager...und so ne Reparatur ist nicht billig
     
  7. #7 volvo-for-life, 16.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Naja, das Geräusch kommt ja eh vom Ausrücklager...
     
  8. #8 vanguardboy, 31.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Für mich hört es sich jetzt knarrend an, hab mal den Ölstand kontrolliert war auf minimum.

    hab nun nachgefüllt und nun ist es leiser geworden. Bei Getretener Kupplung ist es ganz weg, im Leerlauf knarrd es, das ist echt das Ausruecklager?
     
  9. #9 blackisch, 31.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nein das hat mit dem Ausrücklager nichts zu tun

    du kannst ja ganz normal ohne Probleme kuppeln oder ?
     
  10. #10 vanguardboy, 31.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    klar, funktuniert ohne Probleme. Es Pfeifft nur beim Kupplung betätigen, das ist aber das Ausruecklager. Aber mir schnurz ^^ solange die geht ist alles gut.
    ABer im Leerlauf knarrd es leicht. Aber auch nur wenn der Motor Kalt ist, nach 10km ist dieses geräusch auch weg. Beim Gasgeben ist es auch weg. Nur halt wenn er die Drehzahl bei 700U/min erreicht hat.
     
  11. #11 vanguardboy, 31.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So, wollte das geräusch eben mal aufnehmen, weil es vorher immer recht deutlich zu hören war. Nun ist ruhe.. läuft jeztzt komischerweise ohne diese Knurrenden geräusche. Kann das an den Temperaturen liegen? Sind ja gerade im Plus bereich.
     
  12. #12 vanguardboy, 01.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also ist irgendwie nun wieder alles Ok.
     
Thema:

Leerlauf schnurrt was im Motor?

Die Seite wird geladen...

Leerlauf schnurrt was im Motor? - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...