C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Leerlauf schwankt

Diskutiere Leerlauf schwankt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin, bin Neu hier und hoffe auf Hilfe :( Habe einen C Max 1,8 Ltr mit 120 PS mit Duratec Motor. Habe mich als Alfa Fahrer an ihn gewöhnt...

  1. #1 alfaromeo164, 30.07.2021
    alfaromeo164

    alfaromeo164 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cmax 2003 1,8 Ltr
    Moin moin,
    bin Neu hier und hoffe auf Hilfe :( Habe einen C Max 1,8 Ltr mit 120 PS mit Duratec Motor.
    Habe mich als Alfa Fahrer an ihn gewöhnt und bin mittlerweile sogar ganz zufrieden :bye:
    Er hatte nach Kauf Leerlaufschwankungen worauf ich den Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke getauscht habe und danach war alles bestens. Jetzt habe ich allerdings das Problem das er in der Warmlaufphase mindestens dreimal anfängt zu stottern und bei Leerlauf ausgeht ? Wenn ich ihn ausschalte läuft er wieder ganz normal ?
    Das macht er bei ca. 65-75 Grad und einmal kurz vor Betriebstemperatur ? Danach fährt er ohne Probleme !
    Habe die Drosselklappe mehrfach angelernt aber kein Unterschied. Je nach Außentemperatur ändert es sich ein wenig. Wäre toll wenn jemand eine Richtung vorgeben könnte.
    Bin relativ erfahren was Schrauben angeht da ich seid 40 Jahren Alfa Romeo fahre :)

    LG an alle
    Michael
     
  2. #2 Caprisonne, 30.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann prüf mal den messwertverlauf vom ECT sensor.

    könnte aber auch sein das die Drosselklappe und oder das PCM langsam aussteigt
    da haben diese motoren gerne mal beim focus/c-max
    wie sieht es denn mit dem ölverbrauch aus ?
     
  3. #3 alfaromeo164, 01.08.2021
    alfaromeo164

    alfaromeo164 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cmax 2003 1,8 Ltr
    Danke für die erste Info ! Oelverbrauch ca. 1 Ltr auf 1000 Km ! Ziemlich hoch finde ich :mies:
    Bläut aber nicht und das Heck ist nicht verschmiert ?
     
  4. #4 Caprisonne, 01.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Leben damit bis er den Geist aufgibt .
    Bei einem 18 Jahren alten Massenprodukt würde ich da nur noch das nötigste investieren .
     
    DriveREMcmax gefällt das.
Thema:

Leerlauf schwankt

Die Seite wird geladen...

Leerlauf schwankt - Ähnliche Themen

  1. Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.

    Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.: FORD Focus MK1 DAW 1,4 2003 Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. Folgende Sachen hab ich schon gemacht bzw. Getauscht. Kurbelwellenhäusen...
  2. Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen, İch habe ein ford fiesta 1.3 bj.2003. Seit einiger zeit schwankt der drehzahl im leerlauf, manchmal bis zu 2500 umdrehungen....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahl schwankt im Leerlauf ?

    Drehzahl schwankt im Leerlauf ?: Guten Abend zusammen, habe wieder etwas seltsames an meinem focus II 1.6 tdci 109ps (facelift) festgestellt. Ab und zu läuft das Auto leicht...
  4. Drehzahl schwankt bei Fahrt im Leerlauf zwischen 3.000 und 1.000

    Drehzahl schwankt bei Fahrt im Leerlauf zwischen 3.000 und 1.000: Hallo. Seit einiger Zeit plagt mich folgendes Problem: Beim Neustart dreht der Motor im Leerlauf auf 2.000 Upm. Sobald ich bei betriebswarmem...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...