Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leerlauf seltsames Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von kingkippe85, 16.05.2013.

  1. #1 kingkippe85, 16.05.2013
    kingkippe85

    kingkippe85 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2001
    2.0 16V 145 PS
    Hallo beisammen,

    bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem. Hier im Forum wird ja oft von Geräuschen im Leerlauf geschrieben, allerdings passen die von meinem Mondeo da irgendwie nicht.

    BJ 2001,2.0L 16V 145 PS

    Ich hab das Auto jetzt 1 Woche, ist mein erster Ford und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Allerdings ist mir heute im Leerlauf ein komisches Geräusch aufgefallen. Es ist kein klackern oder rasselen, eher so ein fluck...fluck...fluck...ja ich weiß Geräusche beschreiben ist nicht so einfach ;-)

    Das Geräusch ist auf jedenfall absolut gleichmäßig und nur im Leerlauf zu hören, allerdings auch bei geschlossener Haube. Hört sich irgendwie an als ob ein Riemen nicht "rundlaufen" würde.

    Der Verkäufer hat vor gut 10.000km den Keilrippenriemen samt Rollen erneuern lassen,neue Kupplung kam auch rein und Öl, Filter etc.

    Der Mondeo fährt sich sonst gut, Leistung ist da, kein unrunder Leerlauf,Temperatur ok. KM Stand 148.000

    Allerdings ruckelt er etwas bei niedrigen Drehzahlen (unter 2000U/min). Der Verkäufer meinte das seien die Zündkerzen. Oder kann das Problem mit dem komischen Geräusch zusammenhängen?

    Neue Zündkerzen hat mir der Verkäufer übrigens mitgegeben. Marke Champion. Kann man diese verbauen oder ist das billig Mist?

    Ich hoffe mal auf zahlreiche antworten, ich würde ja zum Freundlichen fahren allerdings ist das letzte Geld fürs Auto draufgegangen, kommt zurzeit leider auch wenig rein aufgrund der verdammten Leiharbeit. Also bitte keine Hiobsbotschaften ;-)

    Gruß aus Bayern
    KingKippe85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

Leerlauf seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...