KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlauf und Gas Probleme

Diskutiere Leerlauf und Gas Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig...

  1. mRs

    mRs Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig ganz an der Spitze des Gaspedals kommt, wenn ich mehr durchdrete fängt er an zu ruckeln und es kommt nichts mehr. Wenn dieses Problem auftritt ist er dann auch direkt an der nächsten Stelle wo ich halten muss(Ampel, Stopschild etc) aus und geht danach auch erstma nicht mehr an mit einem komischen Geräusch dabei.
    Nach ein paar Sek läuft er dann eigentlich wieder aber ich kann sicher sein das es bald wieder Auftritt.

    Zündkerzen wurden neu gemacht.
    Nach einer Fehlerauslesung wurde der Leerlaufregler mit sporadischen Funktionen angegeben und mit einem vom Schrott für 30€ ausgewechselt.

    Bin jetzt mit dem neuen noch nicht lange gefahren, aber einmal ist er mir direkt nach dem starten wieder ausgegangen und naja ich weiss eben nicht woher es kommt.

    Bite um HILFE! :)
     
  2. #2 Agamemnon, 20.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das kann mehrere Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach.

    Folgendes kommt hierfür in Frage:
    - Luftmassenmesser
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Lambdasonde
    - Drosselklappenpoti
    - Benzinpumpe


    Mit dem Leerlaufregler darf es eigentlich nichts zu tun haben, da er bei betätigtem Gaspedal (=offener Drosselklappe) gar nichts zur Funktionsfähigkeit des Motors beiträgt.
     
Thema:

Leerlauf und Gas Probleme

Die Seite wird geladen...

Leerlauf und Gas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  4. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...