KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlauf und Gas Probleme

Diskutiere Leerlauf und Gas Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig...

  1. mRs

    mRs Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig ganz an der Spitze des Gaspedals kommt, wenn ich mehr durchdrete fängt er an zu ruckeln und es kommt nichts mehr. Wenn dieses Problem auftritt ist er dann auch direkt an der nächsten Stelle wo ich halten muss(Ampel, Stopschild etc) aus und geht danach auch erstma nicht mehr an mit einem komischen Geräusch dabei.
    Nach ein paar Sek läuft er dann eigentlich wieder aber ich kann sicher sein das es bald wieder Auftritt.

    Zündkerzen wurden neu gemacht.
    Nach einer Fehlerauslesung wurde der Leerlaufregler mit sporadischen Funktionen angegeben und mit einem vom Schrott für 30€ ausgewechselt.

    Bin jetzt mit dem neuen noch nicht lange gefahren, aber einmal ist er mir direkt nach dem starten wieder ausgegangen und naja ich weiss eben nicht woher es kommt.

    Bite um HILFE! :)
     
  2. #2 Agamemnon, 20.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das kann mehrere Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach.

    Folgendes kommt hierfür in Frage:
    - Luftmassenmesser
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Lambdasonde
    - Drosselklappenpoti
    - Benzinpumpe


    Mit dem Leerlaufregler darf es eigentlich nichts zu tun haben, da er bei betätigtem Gaspedal (=offener Drosselklappe) gar nichts zur Funktionsfähigkeit des Motors beiträgt.
     
Thema:

Leerlauf und Gas Probleme

Die Seite wird geladen...

Leerlauf und Gas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...