KA 1 (Bj. 96-08) RBT Leerlauf und Gas Probleme

Diskutiere Leerlauf und Gas Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig...

  1. mRs

    mRs Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit etwa ein bis zwei Monaten das Problem das mein KA Bj. 2000 manchmal nicht immer plötzlich kein Gas mehr gibt, dass nur noch ein wenig ganz an der Spitze des Gaspedals kommt, wenn ich mehr durchdrete fängt er an zu ruckeln und es kommt nichts mehr. Wenn dieses Problem auftritt ist er dann auch direkt an der nächsten Stelle wo ich halten muss(Ampel, Stopschild etc) aus und geht danach auch erstma nicht mehr an mit einem komischen Geräusch dabei.
    Nach ein paar Sek läuft er dann eigentlich wieder aber ich kann sicher sein das es bald wieder Auftritt.

    Zündkerzen wurden neu gemacht.
    Nach einer Fehlerauslesung wurde der Leerlaufregler mit sporadischen Funktionen angegeben und mit einem vom Schrott für 30€ ausgewechselt.

    Bin jetzt mit dem neuen noch nicht lange gefahren, aber einmal ist er mir direkt nach dem starten wieder ausgegangen und naja ich weiss eben nicht woher es kommt.

    Bite um HILFE! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 20.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das kann mehrere Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach.

    Folgendes kommt hierfür in Frage:
    - Luftmassenmesser
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    - Lambdasonde
    - Drosselklappenpoti
    - Benzinpumpe


    Mit dem Leerlaufregler darf es eigentlich nichts zu tun haben, da er bei betätigtem Gaspedal (=offener Drosselklappe) gar nichts zur Funktionsfähigkeit des Motors beiträgt.
     
Thema:

Leerlauf und Gas Probleme

Die Seite wird geladen...

Leerlauf und Gas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...