Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlauf und Kraftstoffpumpe

Diskutiere Leerlauf und Kraftstoffpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe mit meinem Focus 1,6 16v schon länger probleme also die alte leier wenn ich auf eine ampel zufahre und die kupplung trete geht die...

  1. #1 Weller89, 30.04.2013
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Hi habe mit meinem Focus 1,6 16v schon länger probleme also die alte leier wenn ich auf eine ampel zufahre und die kupplung trete geht die drehzahl bis auf 600 runter, bis er fast ausgeht und fängt sich nach 2-3 sekunden wieder.Das tritt allerdings nur auf wenn er warm ist, wenn ich dann im Stand stehe also im leerlauf dann schwankt die Drehzahl von 700-900 Umdrehungen.Das Leerlaufregelventil habe ich schon gereinigt hat aber nix gebracht.

    Das andere ist meine Kraftstoffpumpe gibt es eine Möglichkeit die auszubauen ohne den Tank unter dem Auto wegzunehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Leerlaufregelventil kann auch kaputt sein, reinigen kann helfen muss aber nicht, wenn die Drehzahl soweit absagt deutet das schon auf das Ventil hin, oder zB. ein Unterdruckschlauch ist kaputt

    nein, die Pumpe kann man so nicht wechseln, der Tank muss raus
     
  4. #3 adrenalin1985, 30.04.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Zum leerlaufproblem entweder leerlaufregelventile oder kurbelgehäuseentlüftungsschlau am ansaug.

    Zum pumpenausbau muss tank zumindest abgelassen werden.
     
Thema:

Leerlauf und Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Leerlauf und Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  3. Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe

    Anschlüsse der Bezinleitungen an der Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Austauschen meiner Kraftstoffpumpe an meinem Fiesta 4. Meine Frage ist: Bekomme ich die beiden Endstücker ( rot...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...