Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlauf und Kraftstoffpumpe

Diskutiere Leerlauf und Kraftstoffpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe mit meinem Focus 1,6 16v schon länger probleme also die alte leier wenn ich auf eine ampel zufahre und die kupplung trete geht die...

1. #1 Weller89, 30.04.2013
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    Hi habe mit meinem Focus 1,6 16v schon länger probleme also die alte leier wenn ich auf eine ampel zufahre und die kupplung trete geht die drehzahl bis auf 600 runter, bis er fast ausgeht und fängt sich nach 2-3 sekunden wieder.Das tritt allerdings nur auf wenn er warm ist, wenn ich dann im Stand stehe also im leerlauf dann schwankt die Drehzahl von 700-900 Umdrehungen.Das Leerlaufregelventil habe ich schon gereinigt hat aber nix gebracht.

Das andere ist meine Kraftstoffpumpe gibt es eine Möglichkeit die auszubauen ohne den Tank unter dem Auto wegzunehmen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Leerlaufregelventil kann auch kaputt sein, reinigen kann helfen muss aber nicht, wenn die Drehzahl soweit absagt deutet das schon auf das Ventil hin, oder zB. ein Unterdruckschlauch ist kaputt

nein, die Pumpe kann man so nicht wechseln, der Tank muss raus

4. #3 adrenalin1985, 30.04.2013
    adrenalin1985

adrenalin1985 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Zum leerlaufproblem entweder leerlaufregelventile oder kurbelgehäuseentlüftungsschlau am ansaug.

Zum pumpenausbau muss tank zumindest abgelassen werden.

Thema:

Leerlauf und Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Leerlauf und Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck

Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck: Hallo Leute, Ich fahre einen 2004er F 150 5.4l mit einer KME Gasanlage. Läuft alles super. Folgendes Problem: Ich hatte im Februar ein...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post