Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DerFriese, 07.06.2015.

  1. #1 DerFriese, 07.06.2015
    DerFriese

    DerFriese Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde,

    bevor ich mein hart verdientes Geld an den freundlichen Fachhändler bzw. Fachwerkstatt weiterreiche, frage ich Euch um Rat.
    Ich fahre seit Oktober letzten Jahres einen Fiesta 1,3 mit 69 PS BJ. 2007, der schon 2 mal wegen des vermutlich selben Fehlers beim Verkäufer zur Reparatur war. Problem 1 (sporadisch) bleibt die Drehzahl auf 2000-2500 Umdrehungen während des Schaltvorgangs hängen. Ich kann das nicht an bestimmten Wetterverhältnissen, Motortemperaturen etc. fest machen. Mal passierts mehrmals am Tag manchmal tagelang ohne Probleme.
    Gewechselt wurde der Saugrohrsensor. Mehrere Wochen vergingen ohne Probleme und ich war guter Hoffnung, dass alles wieder I.O. sei.
    Auf dem Weg zur Arbeit (15km ca. keine Probleme, bis ich an der 1. Ampel halten musste stirbt der Motor bei getretener Kupplung ab und springt nur sehr widerspenstig wieder an(Problem2). Stop and go für die letzen paar hundert Meter und ADAC-Einsatz. Dann wurde meines Erachtens ein Leerlaufregelventil?getauscht. Mehrere Wochen Ruhe, dann sporadisch wieder, dass das Gas beim Schalten hängen bleibt. Mehrere Wochen wieder alles gut, dann gestern wieder das Extrem, dass er bei getretener Kupplung ausgeht. Er springt zwar wieder an und hält leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl bei etwa 1000-1100U/min aber sobald ich Gang einlegen will stirbt er wieder ab. Wenn ich mit getretener Kupplung mit dem Gaspedal spiele, kann ich ihn am Absterben zwar hindern, aber das ist echt anstrengend... Ich fahre nur Kurzstrecken bislang, tanke Super bleifrei (E5) nicht E10! und der Kilometerstand ist ca. 97000. Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...