Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fordgemeinde, bevor ich mein hart verdientes Geld an den freundlichen Fachhändler bzw. Fachwerkstatt weiterreiche, frage ich Euch um Rat....

  1. #1 DerFriese, 07.06.2015
    DerFriese

    DerFriese Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde,

    bevor ich mein hart verdientes Geld an den freundlichen Fachhändler bzw. Fachwerkstatt weiterreiche, frage ich Euch um Rat.
    Ich fahre seit Oktober letzten Jahres einen Fiesta 1,3 mit 69 PS BJ. 2007, der schon 2 mal wegen des vermutlich selben Fehlers beim Verkäufer zur Reparatur war. Problem 1 (sporadisch) bleibt die Drehzahl auf 2000-2500 Umdrehungen während des Schaltvorgangs hängen. Ich kann das nicht an bestimmten Wetterverhältnissen, Motortemperaturen etc. fest machen. Mal passierts mehrmals am Tag manchmal tagelang ohne Probleme.
    Gewechselt wurde der Saugrohrsensor. Mehrere Wochen vergingen ohne Probleme und ich war guter Hoffnung, dass alles wieder I.O. sei.
    Auf dem Weg zur Arbeit (15km ca. keine Probleme, bis ich an der 1. Ampel halten musste stirbt der Motor bei getretener Kupplung ab und springt nur sehr widerspenstig wieder an(Problem2). Stop and go für die letzen paar hundert Meter und ADAC-Einsatz. Dann wurde meines Erachtens ein Leerlaufregelventil?getauscht. Mehrere Wochen Ruhe, dann sporadisch wieder, dass das Gas beim Schalten hängen bleibt. Mehrere Wochen wieder alles gut, dann gestern wieder das Extrem, dass er bei getretener Kupplung ausgeht. Er springt zwar wieder an und hält leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl bei etwa 1000-1100U/min aber sobald ich Gang einlegen will stirbt er wieder ab. Wenn ich mit getretener Kupplung mit dem Gaspedal spiele, kann ich ihn am Absterben zwar hindern, aber das ist echt anstrengend... Ich fahre nur Kurzstrecken bislang, tanke Super bleifrei (E5) nicht E10! und der Kilometerstand ist ca. 97000. Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...