Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; eerlauf Hallo Fordgemeinde, bevor ich mein hart verdientes Geld an den freundlichen Fachhändler bzw. Fachwerkstatt weiterreiche, frage ich...

  1. #1 DerFriese, 07.06.2015
    DerFriese

    DerFriese Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eerlauf
    Hallo Fordgemeinde,

    bevor ich mein hart verdientes Geld an den freundlichen Fachhändler bzw. Fachwerkstatt weiterreiche, frage ich Euch um Rat.
    Ich fahre seit Oktober letzten Jahres einen Fiesta 1,3 mit 69 PS BJ. 2007, der schon 2 mal wegen des vermutlich selben Fehlers beim Verkäufer zur Reparatur war. Problem 1 (sporadisch) bleibt die Drehzahl auf 2000-2500 Umdrehungen während des Schaltvorgangs hängen. Ich kann das nicht an bestimmten Wetterverhältnissen, Motortemperaturen etc. fest machen. Mal passierts mehrmals am Tag manchmal tagelang ohne Probleme.
    Gewechselt wurde der Saugrohrsensor. Mehrere Wochen vergingen ohne Probleme und ich war guter Hoffnung, dass alles wieder I.O. sei.
    Auf dem Weg zur Arbeit (15km ca. keine Probleme, bis ich an der 1. Ampel halten musste stirbt der Motor bei getretener Kupplung ab und springt nur sehr widerspenstig wieder an(Problem2). Stop and go für die letzen paar hundert Meter und ADAC-Einsatz. Dann wurde meines Erachtens ein Leerlaufregelventil?getauscht. Mehrere Wochen Ruhe, dann sporadisch wieder, dass das Gas beim Schalten hängen bleibt. Mehrere Wochen wieder alles gut, dann gestern wieder das Extrem, dass er bei getretener Kupplung ausgeht. Er springt zwar wieder an und hält leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl bei etwa 1000-1100U/min aber sobald ich Gang einlegen will stirbt er wieder ab. Wenn ich mit getretener Kupplung mit dem Gaspedal spiele, kann ich ihn am Absterben zwar hindern, aber das ist echt anstrengend... Ich fahre nur Kurzstrecken bislang, tanke Super bleifrei (E5) nicht E10! und der Kilometerstand ist ca. 97000. Jemand eine Idee?
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...