Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem 96er Fiesta dreht der Leerlauf häufiger viel zu hoch (mehr oder weniger Vollgas). Ich vermute, daß der Leerlaufsteller defekt...

  1. #1 debug110, 07.07.2010
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Hallo,

    bei meinem 96er Fiesta dreht der Leerlauf häufiger viel zu hoch (mehr oder weniger Vollgas).
    Ich vermute, daß der Leerlaufsteller defekt ist und beabsichtige ihn
    auszuwechseln.
    Könnten jedoch auch noch andere Bauteile als Fehlerquelle in Frage kommen?
    Die Feder, welche den Gaszug zurückbewegt, zieht diesen einwandfrei in die
    Ausgangsstellung zurück.

    Vielen Dank für Hilfestellungen!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    einfach mal nach leerlaufregelventil, standgas oder ähnlichen begriffen suchen. ist eine bekannte thematik bei der auch schon öfters alternativen aufgelistet wurde.

    also, mal die SuFu quälen. falls dann nichts passendes dabei war, einfach nochmal hier posten.
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  3. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...