Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Sufu hat nicht geholfen. Mein Fofo 1999 Turnier mit 115 Pferden macht Ärger. zwischen den Schaltvorgängen geht die Drehzahl immer um...

  1. #1 realloader, 08.04.2011
    realloader

    realloader Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo,

    die Sufu hat nicht geholfen. Mein Fofo 1999 Turnier mit 115 Pferden macht Ärger. zwischen den Schaltvorgängen geht die Drehzahl immer um 300 -600 Umdrehungen hoch. Ausgekuppelt und rollend ist die Drehzahl 1500, nach einkuppeln bleibt die Drehzahl bei 1500 Umdrehungen und das Auto passt die Geschwindigkeit der Drehzahl an. Halte ich aber an und trete die Kupplung dann steigt die Drehzahl auf bis 4000 an und fällt dann bis auf leicht Untertourig ab, dh. der Wagen schüttelt sich leicht droht auszugehen. Verbrauch ist weiterhin konstant bei 9 Litern.
    Rettet meinen Fofo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 08.04.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bitte mal die Suchfunktion verwenden nach "Leerlaufregelventil".
     
  4. #3 realloader, 18.05.2011
    realloader

    realloader Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    War nen teurer und vergeblicher Tipp.
    Ursache war: Dort in der Nähe wo der Leerlaufregler sitzt sind zwei Unterdruckausgänge wo einfache Plastikkappen drauf sitzen. Diese Plastikkappen sind Porös und weggebrochen. Da hat er Nebenluft gezogen. Materialpreis kein Euro und ein Tipp da mal zu schauen falls ähnliche Probleme vorhanden sind
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...