Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Leerlaufdrehzahl ist Sch.....

Diskutiere Leerlaufdrehzahl ist Sch..... im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, seit einer Woche habe ich das Problem. Und zwar ist mein Transit (Baujahr 2011 - 194000km) im Leerlauf sehr unruhig, Drehzahl ist...

  1. #1 Wüdsau, 22.04.2015
    Wüdsau

    Wüdsau Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,2l 115PS
    Bj. 05/2011
    Superhoc
    Hallo Leute,

    seit einer Woche habe ich das Problem.
    Und zwar ist mein Transit (Baujahr 2011 - 194000km) im Leerlauf sehr unruhig, Drehzahl ist zwar in der Regel bei 900 (hin und wieder dieses "Wumm" alle 2 Sekunden)- hüpft aber oft kurz auf 1100 und geht langsam wieder runter - egal ob der Motor warm oder kalt ist. Öfters passiert es auch, dass wenn ich bremse bzw. Lenkrad einschlage, die Drehzahl auch auf 600 runterfällt und abstirbt. Passiert ca. 4-5 mal pro Tag. Er lässt sich auch nicht gleich darauf starten sondern dauert ungefähr 1 Minute, dann gehts wieder (wie ein Vergaser, der abgesoffen ist :lol:). Ausserdem nagelt er "manchmal" auch lauter als sonst.
    Beim Wegfahren ab 20km/h ist das Motorgeräusch wieder völlig normal und LEistungsverlust merke ich auch keinen, also tippe ich mal auf Regler oder so.

    Hatte dieses Problem......ich meine dieses Problem hatte sicher auch schon wer, waren es die gleichen Symptome? und was habt ihr gemacht bzw. funkt es seitdem wieder?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl ist Sch.....

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl ist Sch..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

    leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl

    mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl: Hallo leute hab ein Problem mit meinem mondi undzwar wenn ich ca 30 min fahre dann an ner Ampel stehe springt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Leerlaufdrehzahl Problem

    Leerlaufdrehzahl Problem: Hallo, habe seit Juli meinen ST (Neuwagen) und seither das Problem, dass ab und zu an der Ampel das Standgas so weit abfällt, dass der Motor fast...