Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leerlaufdrehzahl Kalt!!

Diskutiere Leerlaufdrehzahl Kalt!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mein 2000er BNP Turnier 2,5 V6 mit 100000 Km auf dem Zähler dreht beim Kaltstart kurz bis 2000 Touren hoch um sich dann ach kurzer Zeit (...

  1. #1 incrediblehar, 27.11.2011
    incrediblehar

    incrediblehar Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000er Mondeo Turnier 2,5 V6
    Hallo
    Mein 2000er BNP Turnier 2,5 V6 mit 100000 Km auf dem Zähler dreht beim Kaltstart kurz bis 2000 Touren hoch um sich dann ach kurzer Zeit ( ca 1 min ) bei 650-700 Touren einzupendeln........meine beiden 2,0 16 V sprangen alle sofort mit normaler Leerlaufdrehzahl an.

    Normal oder nicht normal??????
    Grüße an alle.....Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein - normal ist eine kurze Startanhebung, aber nicht eine Minute lang eine so erhöhte Drehzahl. Der Abfall auf die niedrigen 650 - 700 Touren wiederum nach einer Minute ist ungewöhnlich früh. Bis zum Erreichen der Betriebstemperatur ist die LL-Drehzahl normalerweise etwas höher.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 27.11.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da hätt´ich doch gleich mal ne Frage dazu: Was ist schonender für den Motor? Losfahren direkt nach Start wenn der Motor 1800-2000 U/min hat oder den Moment warten bis die Startautomatik die Leerlaufdrehzahl auf 1200 U/min abgesenkt hat?
     
  5. #4 bolzi851, 27.11.2011
    bolzi851

    bolzi851 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990,1,1
    sobald der motor öldruck aufgebaut hat ist es egal ob du gleich los fährst oder noch wartest, so lange du nicht heizt wie ne sau.
    wenn die drehzahl so wahnsinnig hoch ist und dann so abfällt kann mehrere ursachen haben. als erstes würde ich mal die schläuche prüfen ob die irgendwo nebenluft ziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl Kalt!!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Kalt!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...