Leerlaufdrehzahl kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl kaltstart im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin allerseits, bei 18 Grad Aussentemperatur, startet der Motor (1.3 Duratec) mit 1350 Umdrehungen und hält das auch eine ganze Zeit. Das...

1. #1 Bremer50, 08.06.2019
    Bremer50

Bremer50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Moin allerseits,
    bei 18 Grad Aussentemperatur, startet der Motor (1.3 Duratec) mit 1350 Umdrehungen und hält das auch eine ganze Zeit. Das erscheint mir dann doch zu viel. Meine Frage wäre, ob der Kühlmittel temperaturfühler dafür verantwortlich ist, welcher dem steuergerät dann das Signal dafür liefert die Leerlaufdrehzahl entsprechend anzupassen. Dieser Temperaturfühler ist doch im Thermostate Gehäuse?? Oder ist hier ein anderes Bauteil verantwortlich hier entsprechend einzugreifen.
    Gruß Manfred

2. #2 FocusZetec, 08.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine erhöhte Drehzahl gibt es auch bei sommerlichen Temperaturen, das ist normal und gewollt.

Aber wielange ist eine "ganze Zeit"? Nach 2-3 Minuten sollte schon runtergehen ... aber du kannst ja die Temperatursensoren prüfen/wechseln, auch kannst du zB. die Unterdruckschläuche kontrollieren.

3. #3 Bremer50, 08.06.2019
    Bremer50

Bremer50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Schläuche begutachten ist eine gute Idee. Aber sensoren, keine ahnung. All diese dinge waren beim punto wesentlich einfacher und übersichtlicher konstruiert. Hier beim ford muß man sich erstmal reinarbeiten um zu verstehen.
    Gruß aus Bremen
    Manfred

Thema:

Leerlaufdrehzahl kaltstart

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl kaltstart - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche Raptor 2018 3,5 beim Kaltstart

Laute Geräusche Raptor 2018 3,5 beim Kaltstart: Mein Raptor macht für ca. zwei sek. laut klappernde Geräusche beim Kaltstart. Im warmen Zustand ist das weit weniger. Laufleistung 39000 km. In...
  2. Leerlaufdrehzahl schwankt stark

Leerlaufdrehzahl schwankt stark: Mein Mondeo 1.8 benziner B5y muckt. Beim auskuppeln und einlenken fällt die Drehzahl auf ca 500 U/min und es geht kurz die Batterieleuchte an...
  3. Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem

Ford FOCUS TURNIER 1.8 Kaltstart Problem: Hallo ich habe einen alten Ford focus Kombi bj 2001 1.8liter maschiene gekauft Er hat 300tkm zahnriehmen und wasserpumpe wurden bei 250tkm neu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsprobleme beim Kaltstart

Leistungsprobleme beim Kaltstart: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich wende mich heute einmal an euch weil selbst der "Freundliche" keinen Rat mehr weiß. Ich habe seit längerer Zeit...
  5. Leerlaufdrehzahl beim Rollen

Leerlaufdrehzahl beim Rollen: Hallo, Bei meinem Ford Maverick dreht der Motor im Leerlauf, also beim Auskuppeln vor Ampeln und beim Schalten hoch bis 4000 U/Min. Immer wenn das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden