Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher...

  1. #1 Fremder, 03.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher stehenbleibt und erst im Stand absinkt?

    Wenn ja, warum ist das so?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  2. #2 silent-death, 03.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    das gehört so. ist auch vom hersteller so gewünscht.

    irgendwo in dem forum (oder einem anderen) hab ich mal gelesen, das durch die erhöhte drehzahl genügend reserven für bremskraftverstärker etc vorhanden sein sollte..

    fg
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  4. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...