Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher...

  1. #1 Fremder, 03.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher stehenbleibt und erst im Stand absinkt?

    Wenn ja, warum ist das so?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  2. #2 silent-death, 03.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    das gehört so. ist auch vom hersteller so gewünscht.

    irgendwo in dem forum (oder einem anderen) hab ich mal gelesen, das durch die erhöhte drehzahl genügend reserven für bremskraftverstärker etc vorhanden sein sollte..

    fg
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen

    Viel zu kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen: Da dieser Thread Beitrag nicht bearbeitbar ja geschlossen wurde, Frage hier an, in wie weit man sich drüber Gedanken gemacht hat, die Möglichkeit...
  5. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...