Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher...

  1. #1 Fremder, 03.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher stehenbleibt und erst im Stand absinkt?

    Wenn ja, warum ist das so?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  2. #2 silent-death, 03.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    das gehört so. ist auch vom hersteller so gewünscht.

    irgendwo in dem forum (oder einem anderen) hab ich mal gelesen, das durch die erhöhte drehzahl genügend reserven für bremskraftverstärker etc vorhanden sein sollte..

    fg
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...