Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Diskutiere Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher...

  1. #1 Fremder, 03.09.2007
    Fremder

    Fremder Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2,2 TDCI Titanium X
    Ist das bei Euren TDCI´s (96kw) auch so, das die Drehzahl im Ausrollen des Autos nicht auf das Leerlaufniveu absinkt, sondern etwas höher stehenbleibt und erst im Stand absinkt?

    Wenn ja, warum ist das so?


    Gruß aus der Fremde

    Fremder
     
  2. #2 silent-death, 03.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    das gehört so. ist auch vom hersteller so gewünscht.

    irgendwo in dem forum (oder einem anderen) hab ich mal gelesen, das durch die erhöhte drehzahl genügend reserven für bremskraftverstärker etc vorhanden sein sollte..

    fg
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl MKIII TDCI kurz vor Fahrzeugstillstand - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Burkhard, bin noch 59 Jahre:-), verheiratet und habe eine 27 jährige Tochter. Bin schon diverse Ford...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...