Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Leerlaufdrehzahl Problem

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sumpfgras88, 31.10.2015.

  1. #1 sumpfgras88, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

    habe seit Juli meinen ST (Neuwagen) und seither das Problem, dass ab und zu an der Ampel das Standgas so weit abfällt, dass der Motor fast ausgeht, fängt sich dann aber wieder.
    War schon in der Werkstatt die meinten die Motorsoftware wurde angepasst aber leider ist das immer noch.
    Da ich den Fehler auch nicht reproduzieren kann da er sporadisch ist, ist es nicht so einfach es zu lokalisieren.
    Hat das Problem auch schon jemand gehabt?

    Danke für Hilfreiche Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twister, 14.01.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Ich hatte bei meinem ST MK3 über 2 Jahre lang das gleiche Problem. Permanent in die Werkstatt und nie etwas gefunden.
    ich habe alle möglichen sensoren getauscht bekommen. alles ohne erfolg.

    In einem anderen Forum bin ich auf die Info gestoßen dass es bei vielen an einem defekten Kabelbaum lag. Leider finde ich das Forum gerade nicht wieder. Ich werde heute abend nochmal suchen. Es gab in den USA auch deswegen eine Rückruf-Aktion.
     
  4. #3 sumpfgras88, 15.01.2016
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Wie wurde bei Ihnen der Fehler dann behoben? Kabelbaum getauscht?
     
  5. #4 sumpfgras88, 23.02.2016
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo nochmal,

    kann mal bitte ein ST MK3 Benzin Fahrer folgendes testen:

    Motor warm fahren
    Auto zum stehen bringen
    1. Gang einlegen
    Kupplung und Bremse treten
    beobachten ob die Drehzahl dann nochmal ein Stückchen fällt und wenn man die Bremse los lässt wieder hoch geht?

    Will mal wissen ob das normal ist.....
     
  6. #5 Twister, 24.02.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Sorry, für die späte Antwort. Zuletzt wurden bei mir mehrere Sensoren getauscht. Irgendwas vom Lüfter, vom Kühler... und es wurde am Luftmengenmesser rumgespielt. Ich habe mehrmals darauf bestanden den Kabelbaum zu tauschen. Ich hatte auch einen Bekannten mitgebracht, der das selbe Problem an seinem ST hatte - und bei Ihm wurde der Kabelbaum getauscht und der ST lief normal. Meine Ford-Werkstatt wollte aber trotzdem nicht. Ich hätte dafür ca. 4000 EUR bezahlen sollen.
    Also habe ich nur die Sensoren tauschen lassen.... Dann lief der Wagen relativ normal. Aber leichte schwanungen waren da. Also wieder hin: Antowort vom Chef dort: die leichten schwankungen sind normal. Dann habe ich mir das schriftlich geben lassen. bin direkt am nächsten tag wieder hin und habe den wagen dort eingehandelt. und habe im ankaufvertrag vermeken lassen "ausschluss jeglicher sachmangelhaftung" und eine kopie des schreibens dass die schwankungen normal sind beigelegt.
    der händler war ziemlich angepisst... aber was wollte er machen?! jetzt bin ich den wagen los.... habe allerdings auch gut verlust gemacht. aber wenigstens ein ende gefunden.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl Problem

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...