Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Leerlaufdrehzahl schwankt nach Tuning

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt nach Tuning im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Hab seit gestern die Software von MTB drauf und fahre ein neues Auto :D Neu ist allerdings auch, dass nach dem Tuning die Drehzahl im...

  1. #1 gateway_2_hell, 12.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo!

    Hab seit gestern die Software von MTB drauf und fahre ein neues Auto :D

    Neu ist allerdings auch, dass nach dem Tuning die Drehzahl im Leerlauf ganz leicht schwankt. Sollte ich mir da Gedanken machen, oder kann ich das ignorieren?


    Danke für eure Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST 60, 13.02.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Normal ist das bestimmt nicht.
    Erst das mit deiner Kupplung und dann das.
    Dann fahr mal zu dem Tuner deines Vertrauens und der solls in Ordnung bringen.
    Bevor noch irgendwas kaputt geht.
    Hast du wenigstens alles mit Tüv?
     
  4. #3 wolfpumaa, 13.02.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja gut das mit der Kupplung ist ein anderes Thema.....
    wenn man Kraft haben will dann muss man auch damit rechnen!!
    Wie gesagt es gibt auch Serien ST wo sie nicht lange hält.

    aber mit der Drezahl würde ich aber einfach beim Danny anrufen.
    Wieviel Umdrehungen schwangt der denn?:gruebel:
     
  5. #4 gateway_2_hell, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Das mit'm Tüv hat auch nicht so geklappt.

    Der Tüv-Gutachter war zwar da und hat mir so nen Wisch ausgestellt, aber dummerweise fehlte darauf die Angabe zur neuen Leistung...

    Ich soll das Teil noch neu per Post bekommen...

    Schwer zu sagen wo der schwankt. Vielleicht so zwischen 800-850 u/min.

    ------------

    Ist halt nur wirklich ein ganz leichtes Schwanken. Bin eben ne 4 KM Stecke gefahren, hab danach eingeparkt und nochmal aufn Drehzahlmesser schaut. Nix schwankte. Dann hab ich den Motor einmal neu angelassen und es war wieder leicht am schwanken....

    Ich werds mal nächste Woche beobachten, wenn ich täglich fahre.

    Erstmal muss ich mich (zum 3. Mal) um das Wasser im Kofferraum kümmern. :/
     
  6. #5 gateway_2_hell, 13.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Oder kann es auch daran liegen, dass der neue LLK nicht ganz dicht angeschlossen wurde? War nämlich nicht so einfach, den da reinzubekommen....

    Oder kanns am verbauten Spacer liegen?
     
  7. #6 wolfpumaa, 13.02.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also den Spacer habe ich ja auch drinne und mir ist da nichts aufgefallen.
    Werde morgen früh mal drauf schauen ob es bei mir auch schwangt.

    Vielleicht liegt es aber auch an der Kälte draussen :gruebel:
    Danny haste nicht angerufen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gateway_2_hell, 13.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Habe Danny gemailt, ist ja auch Wochenende, da will ich den nicht nerven.

    Der wird sich morgen sicher melden.
     
  10. #8 gateway_2_hell, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    So, Danny hat geantwortet:

    "Wegen der Drehzhal musste dir keine Gedanken machen"

    Hab nochmal nachgehakt, das will ich genauer wissen.

    Er meint: "Ich ab an der drehzhal ja nix geändert"
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt nach Tuning

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl schwankt nach Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

    Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlwassertemperaturanzeige schwankt

    Kühlwassertemperaturanzeige schwankt: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen: Ford Focus 3 Turnier 1,6 TDCI Duratorq EZ: 08.07.2011 KM: 70000 heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...