Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L

Diskutiere Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo,mein Scorpio hält die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.Ich habe mir schon einen neuen (Ebay) Luftmassenmeser eingebaut.Problem ist aber...

  1. ups

    ups Guest

    Hallo,mein Scorpio hält die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.Ich habe mir schon einen neuen (Ebay) Luftmassenmeser eingebaut.Problem ist aber geblieben.Dann habe ich den Leerlaufregler gewechselt.Bei dem der drin war hatte ich immer eine Drehzahl bei 1200/min. sobald er nach ca. einer minute runterregelte ging er auf 600-300/min. und danach aus.Den habe ich dann auch ersetzt (Ebay)jetzt ist die Drehzahl ab und an bei 850/min. meistens geht er aber sofort aus.Von Ford habe ich die Info daß das Motorkabel eventl. oxidiert sein könnte.
    Hat jemand eine Ahnung was mein Problem sein könnte,bzw.welcher Stecker genau für die Drehzahl zuständig ist.

    Gruß Uwe :eingeschnappt::eingeschnappt:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    vermutlich bist du demnächst auch solch ein Leid geprüfter Scorpio II Fahrer der sich über einen zerbröselten Motorkabelbaum ärgern wird.
    Das ist bei deinem Modell leider ein bekanntes Problem.
    Wie du dir sicher denken kannst hat das Steuergerät ein mächtiges Problem den Motor am laufen zu halten wenn von diversen Sensoren und Stellgliedern falsche / keine Signale ankommen.
    Dafür ist schon eine etwas umfangreichere Diagnose angebracht.
    MfG
    Dirk
     
  3. ups

    ups Guest

    HAllo,erst einmal Danke für den Hinweis.Der Motorkabelbaum wurde aber schon vor ca.3Mon. getauscht.Der ist zwar von Ebay, es sind aber optisch keine Mängel zu erkennen, also alle Isolierungensehen OK aus.Es kann natürlich sein das Irgendein Stecker Oxydiert ist, vielleicht weiß jemand aus dem Forum welche Stecker für die Drehzahl zuständig sind.Ich habe den Eindruck als wenn der Wagen die ganze Zeit im Kaltstart-Modus oder so läuft.
    Gruß Uwe
     
  4. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    guck Dir mal den Zusatzsicherungskasten (neben der Batterie) an. Das ist auch eine typische Schwachstelle. Mein Scorpio 2.0 / 8V ging auch ständig mal aus, Drehzahl rauf und runter.
    Lange gesucht (auch beim Ford-Händler, bei Bosch). Am Ende hat der Ford-Elektriker dann
    den korrodierten Zusatzsicherungskasten entdeckt.

    Uwe
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Ford Scorpio

    Klimakompressor Ford Scorpio: Hallo hab da eine Frage Habe Kompressor erhalten Siehe Bild 1 Das ist mein alter Siehe Bild 2 Das war er auf der Webseite Siehe Bild 3 passt der?
  2. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  3. Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell)

    Biete Ford Scorpio Kühlergrill (vor faceliftmodell): KÜHLERGRILL MIT NIEREN UND SCHEINWERFERN 60 Euro FP incl versand
  4. Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler

    Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler: Biete Ford Scorpio MK1 Futura Spoiler Stoßstangen :Vorne, Hinten Seitenschweller. für Kombi und Stufenheck VB
  5. BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse

    BIETE: Ford Scorpio MK1 Hinterachse: Biete Ford Scorpio MK1 Komplette Hinterachse mit Differenzial antriebswellen usw. 150 VB