Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von ups, 07.11.2007.

  1. ups

    ups Guest

    Hallo,mein Scorpio hält die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.Ich habe mir schon einen neuen (Ebay) Luftmassenmeser eingebaut.Problem ist aber geblieben.Dann habe ich den Leerlaufregler gewechselt.Bei dem der drin war hatte ich immer eine Drehzahl bei 1200/min. sobald er nach ca. einer minute runterregelte ging er auf 600-300/min. und danach aus.Den habe ich dann auch ersetzt (Ebay)jetzt ist die Drehzahl ab und an bei 850/min. meistens geht er aber sofort aus.Von Ford habe ich die Info daß das Motorkabel eventl. oxidiert sein könnte.
    Hat jemand eine Ahnung was mein Problem sein könnte,bzw.welcher Stecker genau für die Drehzahl zuständig ist.

    Gruß Uwe :eingeschnappt::eingeschnappt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    vermutlich bist du demnächst auch solch ein Leid geprüfter Scorpio II Fahrer der sich über einen zerbröselten Motorkabelbaum ärgern wird.
    Das ist bei deinem Modell leider ein bekanntes Problem.
    Wie du dir sicher denken kannst hat das Steuergerät ein mächtiges Problem den Motor am laufen zu halten wenn von diversen Sensoren und Stellgliedern falsche / keine Signale ankommen.
    Dafür ist schon eine etwas umfangreichere Diagnose angebracht.
    MfG
    Dirk
     
  4. ups

    ups Guest

    HAllo,erst einmal Danke für den Hinweis.Der Motorkabelbaum wurde aber schon vor ca.3Mon. getauscht.Der ist zwar von Ebay, es sind aber optisch keine Mängel zu erkennen, also alle Isolierungensehen OK aus.Es kann natürlich sein das Irgendein Stecker Oxydiert ist, vielleicht weiß jemand aus dem Forum welche Stecker für die Drehzahl zuständig sind.Ich habe den Eindruck als wenn der Wagen die ganze Zeit im Kaltstart-Modus oder so läuft.
    Gruß Uwe
     
  5. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    guck Dir mal den Zusatzsicherungskasten (neben der Batterie) an. Das ist auch eine typische Schwachstelle. Mein Scorpio 2.0 / 8V ging auch ständig mal aus, Drehzahl rauf und runter.
    Lange gesucht (auch beim Ford-Händler, bei Bosch). Am Ende hat der Ford-Elektriker dann
    den korrodierten Zusatzsicherungskasten entdeckt.

    Uwe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl scorpio 2,3L - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...