Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Leerlaufdrehzahl und leichtes Ruckeln

Diskutiere Leerlaufdrehzahl und leichtes Ruckeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, das ich vielleicht hier helfen kann bzw. hier Hilfe finde. Ich...

1. #1 BulliBaer, 20.02.2010
    BulliBaer

BulliBaer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, das ich vielleicht hier helfen kann bzw. hier Hilfe finde. Ich bin gelernter KFZ-Schlosser (richtig, ich hab noch richtig reparieren gelernt :)), arbeite allerdings seit 30 Jahren nicht mehr in diesem Beruf ...

Nun zu meinem Problem. Ich hab natürlich hier die Suchfunktion benutzt und viele Beiträge zu meinem Problem gefunden und auch einen großen Teil der dort angegebenen Arbeiten durchgeführt.

Ich fahre einen Mondeo 1.8i GLX mit 115 PS, Baujahr ist 1994. Vor einiger Zeit wollte er nicht mehr so richtig laufen, die Drehzahl fing in kaltem Zustand zwischen 500 und 1500 Touren zu schwanken, im warmen Zustand fiel sie ab auf ca 500 - 600 Upm. Anfangs konnte ich mich zeitmäßig nicht kümmern und da ich auch keinen Leistungsverlust merkte, ließ ich das vorerst mal so. Nach ca. 2 Wochen roch es plötzlich im Innenraum nach Abgasen und er wurde auch etwas lauter. Aha, dachte ich, der Auspuff ist defekt, so kann er auch nicht richtig laufen ...