B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert

Diskutiere Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, ich hab wieder mal eine kleine Kuriosität an meinem Mäxchen. ich fahre in der Hauptsache Stadtverkehr. Es passiert mir am Tag...

  1. #1 Battledroid, 28.08.2013
    Battledroid

    Battledroid Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013, 1,0L Eco-Boost 100 Ps
    Moin zusammen,


    ich hab wieder mal eine kleine Kuriosität an meinem Mäxchen.

    ich fahre in der Hauptsache Stadtverkehr. Es passiert mir am Tag öfters, dass ich z.b. An eine rote Ampel rolle, die Kupplung trete und auch vom Gas gehe. Die Motordrehzahl wird öffentlicher teilweise nicht runter reguliert, sondern bleibt für 2-4 Sekunden auf der Drehzahl die ich im Fahrbetrieb hatte. Erst dann scheint die Kutsche mitzukriegen, dass ich nicht mehr am Gas stehe und reguliert sauber runter. Leider passiert das nicht immer, so dass Ford natürlich bei der Probefahrt keinen Fehler fand und auch heute beim Werkstatttermin nichts ei rauskam, Motordiagnostik one Befund, schönen Tag noch.


    hat jemand schon ähnliches erlebt?
     
  2. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    Nein!
    Heist das, dass Du ausgekuppelt an die Ampel rollst? Könnte es sein, dass der Wagen die Drehzahl genau deshalb noch oben hält, um z.b den Bremsdruck o.ä. aufrecht zu erhalten?
    Was passiert, wenn Du eingekuppelt bis knapp vor Stillstand zur Ampel rollst (gegebenenfalls runter schalten)?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist denn überhaupt für ein Motor drin? Softwareupdate für das PCM würde ich mal überprüfen lassen.
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht doch bei Fahrzeug.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

    leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...