B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert

Diskutiere Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, ich hab wieder mal eine kleine Kuriosität an meinem Mäxchen. ich fahre in der Hauptsache Stadtverkehr. Es passiert mir am Tag...

1. #1 Battledroid, 28.08.2013
    Battledroid

Battledroid Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013, 1,0L Eco-Boost 100 Ps
    Moin zusammen,

ich hab wieder mal eine kleine Kuriosität an meinem Mäxchen.

ich fahre in der Hauptsache Stadtverkehr. Es passiert mir am Tag öfters, dass ich z.b. An eine rote Ampel rolle, die Kupplung trete und auch vom Gas gehe. Die Motordrehzahl wird öffentlicher teilweise nicht runter reguliert, sondern bleibt für 2-4 Sekunden auf der Drehzahl die ich im Fahrbetrieb hatte. Erst dann scheint die Kutsche mitzukriegen, dass ich nicht mehr am Gas stehe und reguliert sauber runter. Leider passiert das nicht immer, so dass Ford natürlich bei der Probefahrt keinen Fehler fand und auch heute beim Werkstatttermin nichts ei rauskam, Motordiagnostik one Befund, schönen Tag noch.

hat jemand schon ähnliches erlebt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Servus,
    Nein!
    Heist das, dass Du ausgekuppelt an die Ampel rollst? Könnte es sein, dass der Wagen die Drehzahl genau deshalb noch oben hält, um z.b den Bremsdruck o.ä. aufrecht zu erhalten?
    Was passiert, wenn Du eingekuppelt bis knapp vor Stillstand zur Ampel rollst (gegebenenfalls runter schalten)?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist denn überhaupt für ein Motor drin? Softwareupdate für das PCM würde ich mal überprüfen lassen.

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Steht doch bei Fahrzeug.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl wird teilweise nicht reguliert - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremskraft teilweise geringer

Bremskraft teilweise geringer: Hi, uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht

Ambiente LED Beifahrertür - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, in meinem Turnier (12/2012) funktioniert die Multicolor-LED der Ambiente-Beleuchtung in der Beifahrertür teilweise nicht: Die...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...