Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY leerlaufdrehzahl zu hoch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von voli4875, 11.02.2013.

  1. #1 voli4875, 11.02.2013
    voli4875

    voli4875 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3
    2005
    2.0
    Hallo

    mein Mondeo mk3 2.0 Automatik geht beim starten auf 3000 u/min bleibt da ca 5 sek und geht dan auf 1000 zurück das macht er auch beim anhalten wenn ich das Getriebe auf P stelle wenn er warm ist geht er aber nicht mehr ganz so hoch nur noch ca 2000 .
    Auch beim fahren wenn ich das Gas wegnehme pendelt er für ca 10 sek zwischen 2000 und 2500 u/min habe schon das leerlauf regelventil gewechselt keine Verbesserung und alle Schläuche nachgeschaut wie Motorentlüftung wegen eines Loches !

    Wer kann mir helfen ?
    Danke im vorraus schon mal !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. #3 voli4875, 11.02.2013
    voli4875

    voli4875 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3
    2005
    2.0
    nein noch nicht aber es leuchtet auch das Symbol für einen Fehler nicht deswegen dachte ich das das auslesen nix bringt ?:gruebel:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die motorkontrollleuchte muß auch nicht zwingend an sein ,
    aber deshalb kann trotzdem ein fehler abgespeichert sein.
    muß ja auch kein motorfehler sein , kann ja auch vom getriebe kommen .
    getriebefehler können auch die motorregelung beeinflussen !!!
     
  6. #5 voli4875, 11.02.2013
    voli4875

    voli4875 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3
    2005
    2.0
    man sagte mir kann auch von der Software des Motors kommen das diese neu aufgespielt werden müste ! Könnte das auch sein ?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist durchaus möglich, das es mit nem software update behoben ist .
    allerdings sollte beim nem softwareupdate fürs motorsteuergerät auch das getriebesteuergerät auf ne neuere version geprüft und ggf. programmiert werden.
     
  8. #7 voli4875, 11.02.2013
    voli4875

    voli4875 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 3
    2005
    2.0
    ok werd das mal in der Werkstatt machen lassen danke erstmal und falls dir nochwas einfällt nehme gern Tips an !

    Gruß voli
     
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin voli4875,

    da ist nichts mehr mit Update, oder war der Wagen nie in einer Werstatt ?
    So was solls ja geben, ich denke mal das wurde schon bei einer Wartung gemacht.

    Prüfe mal den Gaszug, ob der überhaupt in Leerlaufstellung geht.
    So wars nähmlich bei meinen Wagen(Auch ein Automatik).
    Ein bisschen Fett und Kriechöl und gut ist.


    VG Meiky
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 12.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum sollte wärend einer wartung ein softwareupdate gemacht werden , wenn es keine veranlassung dafür gibt bzw der kunde dies nicht in auftrag gibt ?
    aber die überprüfung des seilzugs ist mit sicherheit sinvoll .
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    wie wärs mal zu überprüfen, ob er falschluft zieht ?
     
Thema:

leerlaufdrehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

    transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P242F - DPF Aschegehalt zu hoch

    P242F - DPF Aschegehalt zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus ist der Fehler P242F im Fehlerspeicher. Tausch des Magnetventils brachte keinen Erfolg - also wieder raus. DPF...