Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlaufdrehzahl zu hoch!

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu hoch! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta ist die Leerlaufdrehzahl normal bei ca 750 U/min. Seit ein paar Wochen ist die Drehzahl bei kaltem Motor aber bei über 1250...

  1. #1 Annibert, 13.09.2013
    Annibert

    Annibert Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2008, 1.1L
    Bei meinem Fiesta ist die Leerlaufdrehzahl normal bei ca 750 U/min. Seit ein paar Wochen ist die Drehzahl bei kaltem Motor aber bei über 1250 U/min. Wenn der Motor warm ist, ist sie wieder im gewohnten Bereich.
    Das gleiche Problem hatte ich schon einmal. Da waren allerdings die Zündkabel vom Marder angefressen... Nach der Reparatur war alles wieder in Ordnung. Habe einen Marderschreck eingebaut und das Auto war nochmals in der Werkstatt, um alles durchzuchecken, dass nichts mehr angeknabbert ist und es wurde nichts gefunden.
    Mich beunruhigt allerdings die Tatsache, dass sich meine Leerlaufdrehzahl von kaltem zu warmem Motor um 500 U/min unterscheidet!
    Weiß jemand, woran das liegen könnte???
     
  2. #2 vanguardboy, 14.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei kalten motor geht die drehzahl schonmal bis 1500u/min hoch. Damit der motor schneller warm wird.
     
  3. #3 Lord Arakhor, 17.09.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Die erhöhte Motordrehzahl dient vor allem bei Benzinmotoren primär dem Aufheizen des Katalysators auf Betriebstemperatur.

    Leider auf Kosten des Verbrauchs.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...