Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlaufdrehzahl zu hoch!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Annibert, 13.09.2013.

  1. #1 Annibert, 13.09.2013
    Annibert

    Annibert Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2008, 1.1L
    Bei meinem Fiesta ist die Leerlaufdrehzahl normal bei ca 750 U/min. Seit ein paar Wochen ist die Drehzahl bei kaltem Motor aber bei über 1250 U/min. Wenn der Motor warm ist, ist sie wieder im gewohnten Bereich.
    Das gleiche Problem hatte ich schon einmal. Da waren allerdings die Zündkabel vom Marder angefressen... Nach der Reparatur war alles wieder in Ordnung. Habe einen Marderschreck eingebaut und das Auto war nochmals in der Werkstatt, um alles durchzuchecken, dass nichts mehr angeknabbert ist und es wurde nichts gefunden.
    Mich beunruhigt allerdings die Tatsache, dass sich meine Leerlaufdrehzahl von kaltem zu warmem Motor um 500 U/min unterscheidet!
    Weiß jemand, woran das liegen könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 14.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei kalten motor geht die drehzahl schonmal bis 1500u/min hoch. Damit der motor schneller warm wird.
     
  4. #3 Lord Arakhor, 17.09.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Die erhöhte Motordrehzahl dient vor allem bei Benzinmotoren primär dem Aufheizen des Katalysators auf Betriebstemperatur.

    Leider auf Kosten des Verbrauchs.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch!

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu hoch! - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

    transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P242F - DPF Aschegehalt zu hoch

    P242F - DPF Aschegehalt zu hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus ist der Fehler P242F im Fehlerspeicher. Tausch des Magnetventils brachte keinen Erfolg - also wieder raus. DPF...